Sie sind hier: Webwiki > sharetoo.at

Sharetoo.at - Startseite - sharetoo (1.5 von 5 Punkte)

Gehe zu Sharetoo.at
Bekanntheit:
(Platz # 18198)

Sprache: deutsch

Keywords: sharetoo carsharing faq mobilität anbieter nachhaltige


Erfahrungen und Bewertungen zu Sharetoo.at

Zu der Website Sharetoo.at wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.5 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Martin Aigner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Eigentlich war ich seit 2 Jahren zufrieden mit Sharetoo, mittlerweile nimmt die Zufriedenheit aber immer mehr ab. Nun hat das Kundenservice das Faß zum Überlaufen gebracht.
Mittwoch: Auto gemietet und zurückgegeben. Zu Hause sehe ich ein Mail mit der Information, die Mietgebühr hätte nicht bezahlt abgebucht werden können. Schock meinerseits, die Karte hat eine Deckung von 7.500 Euro, das Bankkonto ein Guthaben von mehreren Tausend Euro, die KK-Rechnung ist daher zu 100% abgebucht und bezahlt worden. Erste Reaktion: Mein Konto oder die Kreditkarte wurde gehackt.
Aber nein, das Konto ist ok, die Kreditkarte bezahlt und weißt einen verfügbaren Rahmen von etwa 7.350 Euro aus. Kein Grund, warum etwa 14 Euro nicht abgebucht werden könnten.
Anruf bei Sharetoo. Mir wird mitgeteilt, ich muß ein Mail schreiben.
Mail noch am Mittwoch mit der Bitte um Übermittlung des Grundes der Nichtabbuchung (Transaktionsnumner) geschrieben, keine Reaktion, auch nicht am Donnerstag.
Freitag: Anruf bei Sharetoo. Freundliche Dame am Telefon, sie meint, sie könne nicht direkt helfen, aber die schickt eine Nachricht, ich werde verlässlich angerufen. Jedoch: Kein Anruf.
Samstag: Mahnmail von Sharetoo. (Inkl. der Mahngebühren, die ich, da es nicht mein Fehler war, nicht bereit bin zu zahlen). Antwort auf das Mahnmal von mir per Mail, daß ich das Vorgehen suboptimal finde.
Montag: Noch immer kein Anruf, aber eine Reaktion auf mein letztes Mail mit der Frage, ob ich die Rechnung denn mittlerweile bezahlt hätte (Ja, habe ich mittlerweile über die noch immer selbe Kreditkarte, nicht aber die Mahngebühr). Sprich: Mein letztes Mail wurde gelesen, aber mein ursprüngliches Mail noch immer nicht beantwortet und ich auch nicht anderweitig kontaktiert.
Soeben: Anruf bei Sharetoo. Der Mitarbeiter sagte mir nun, er hat keine Ahnung, wie die Kollegin am Freitag die zuständige Abteilung kontaktiert haben will, er kennt nur die allgemeine Mailadresse, sonst nichts.
Kurz: Ein Kundenservice zum Vergessen.
Abgesehen davon, daß die App schlecht ist, die gewählten Parameter auf der App (geplante zu fahrende km) keinerlei Bedeutung haben, man somit ggf. mit dem Ladestand nicht die Strecke zurücklegen kann, die man will (den Anruf beim Kundencenter kann man sich, welch Wunder, getrost ersparen, auf den Kosten der sinnlosen Miete wird man sitzen bleiben), Reparaturen werden nicht durchgeführt, notwendige Informationen werden einem nicht mitgeteilt (Plötzlich sperrt man nicht mehr mit dem Schlüssel beim Zwischenstopp, sondern per App. Prinzipiell gut, aber blöd, wenn man davon nicht informiert wird und mit dem Schlüssel zusperrt, dann beim Aufsperren aber die Alarmanlage angeht und man minutenlang mit alarmgebendem Auto wartet, bis die Hotline rangeht)
Selten einen derart schlechten Kundenservice gesehen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Georg Seitz
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Erste Buchung: Top. Bereits bei meiner zweiten Buchung gab es allerdings ein Problem: Zwei Autos waren vertauscht worden, daher hätte ich eine halbe Stunde quer durch Wien fahren müssen, um das von mir gebuchte Auto abzuholen. Keine Hilfestellung durch den Support. Ich musste mir selbst ein Ersatzfahrzeug suchen, das mich schließlich um 40 Euro mehr gekostet hat als das ursprünglich gebuchte. Diese Mehrkosten wurden mir von sharetoo trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erstattet.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Sharetoo.at

Sharetoo.at repräsentiert einen Artikel zu einem bestimmten Thema.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Carsharing, Europcar und Autoabo. Nachfolgend werden die wichtigsten 7 Unterseiten von Sharetoo.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Carsha­ring /carsha­ring
2. Eu­rop­car /eu­rop­car
3. Autoa­bo /autoa­bo
4. Zum In­halt /#con­tent
5. Schrei­ben Sie uns! /carsha­ring/kon­takt
6. Zur FAQ Seite /faq
7. Rufe uns an! / 4301866161611

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 185.116.31.156 von Sharetoo.at wird von Porsche Informatik Gesellschaft m.b.H betrieben und befindet sich in Österreich. Auf diesem Webserver werden weitere 11 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Sharetoo.at werden von einem Apache Webserver betrieben. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.116.31.156
Server Betreiber: Porsche Informatik Gesellschaft m.b.H
Anzahl Websites:12 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Lehre-bei-porsche.at (etwas bekannt), Sharetoo.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:17% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 7.3.33
Ladezeit: 0.12 Sekunden (schneller als 96 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:45.19 KB (302 im Fließtext erkannte Wörter)
  ARAC GmbH

Brunner Straße 85
1230 Wien

  01 866161611

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
13%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Österreich
Mittel vertrauenswürdig 58%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Auto-mieten-in.at - Auto mie­ten Öster­reich Mietau­to Öster­reich Austria

  • Traun.at - Stadt Traun - Herz­lich Willkom­men - Starts­eite

  • Kfzpflaster.at - KFZ-Pflaster – Schaden­manage­ment

  • Bvmobil.at - Bvmo­bil – Bun­desver­band nachhal­ti­ge Mobi­lität

  • Hitech.at - Hi!tech - Das In­novationsmaga­zin von Sie­mens Öster­reich