Sie sind hier: Webwiki > prodrive.at
Bekanntheit:
(Platz # 12615)

Sprache: deutsch


Erfahrungen und Bewertungen zu Prodrive.at

Zu der Website Prodrive.at wurden insgesamt 3 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.7 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Feucht-Gross Bettina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Österreich, Brunn am Gebirge, 1 Bewertung

..vor 3 Jahren Code 111 gemacht
...Juni mit mein Sohn L17 gemacht
...heute A -Schein gemacht....
Parkplatz top, Personal in der Fahrschule sehr sehr nett.
Fahrlehrer: im großen und ganzen richtig Top, interessant wenn man zwischendurch mal einen anderen Fahrlehrer bei den Fahrstunden hat, der einem Übungen mal ganz anders erklärt..

Ich war sehr sehr zufrieden und danke herzlich

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Schneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Super kompetente Mitarbeiter und Fahrschullehrer. Mit viel Geduld wurde ich exzellent auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Termine wurden minutiös eingehalten. Jederzeit wieder.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marian Annerl
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, 1 Bewertung

Ich würde diese Fahrschul GRUPPE niemandem empfehlen!

Ausgemachte Termine und Anmeldungen zu Prüfungen gibt es plötzlich nicht mehr oder finden nicht statt.

Für den 26.02.2021 zur Theorie Prüfung (beide Teile) angemeldet. Als ich mit dem Modul B fertig war, habe ich die Rezeptionistin gefragt warum jetzt der Grundwissen Teil nicht dabei war, obwohl ich mich für diesen bei Ihr auch angemeldet habe. Da hat sie gemeint das ich nur für Modul B angemeldet bin. Ich habe sie dann gefragt ob ich jetzt trotzdem den Grundwissen Teil machen kann. Da hat sie mir gesagt, dass das nicht geht und dass ich jetzt 2 WOCHEN warten muss.

Am 12.03. dann die 2 Prüfung erledigt. Danach wollte ich gleich die restlichen Termine vereinbaren.

Termine für meine restlichen 3 Fahrstunden gab es aber erst wieder ab 9.04! Dadurch konnte ich erst am 16.04 zur Fahrprüfung antreten. Also musste ich 6 Wochen in Summe warten. Auch wenn man zeitlich flexibel ist, was ich war, muss man immer sehr lange auf Termine warten bei dieser Fahrschule.

Am 16.04 die Prüfung leider nicht geschafft. Mit der Fahrlehrerin zurück ins Büro, welche bei der Prüfung live dabei war und auch bei der neuen Terminvergabe. Im Büro dann 2 Zusatzfahrstunden ausgemacht und den 2 Antritt für den 30.April fixiert.

Am 26.04 erfahre ich dann plötzlich das ich nicht eingetragen bin für den 30.04 obwohl ausgemacht. Der 29.04 wurde mit dann vorgeschlagen für die Praktische Prüfung. Und die ausgemachte 2 Zusatzfahrstunde am Mittwoch dem 28.April wurde mir auch abgesagt, ohne Grund! Ich muss jetzt am Dienstag dem 27.04 die 2 Zusatzfahrstunde machen.

Ich musste wieder alle meine Termine wegen der Fahrschule umkrempeln. Am nächsten Tag werde ich von der Rezeptionistin angerufen: Ihre Worte: Du kannst am 29.04 nicht zur Prüfung antreten, weil erst am 30.04 die gesetzlichen 2 Wochen vorbei sind.

Dann hat sie mir den 06.05 für die Prüfung vorgeschlagen.
Zur Prüfung am 6.05 soll ich dann aber zum Pro Drive Standort Perchtoldsdorf hat es geheißen. Die Prüfung wird mit dieser Fahrschule gemacht.
Als es dann am 6.05 bereits 13 Uhr war und noch immer kein Anruf kam, habe ich dann im Büro in Perchtoldsdorf angerufen. (Man wird immer erst am Prüfungstag informiert wann die Prüfung stattfindet.) Dort wusste man nichts davon das ich an dem Tag eine Prüfung habe.
Die Rezeptionistin in Perchtoldsdorf hat dann nach langem nachschauen gesagt das ich für den 12.05 eingetragen bin, nicht aber für den 6.05.

Obwohl mir von der Rezeptionistin in Liesing zugesichert wurde das ich am 6.05 meine praktische Fahrprüfung habe. Hab mir wieder für den Tag extra einen Urlaubstag genommen in der Arbeit.

Jetzt musste ich wegen Pro Drives Organisationstalent und hoher Professionalität ;) fast einen Monat auf meine 2 Prüfung warten. Obwohl dir versprochen wird das du alle 2 Wochen antreten kannst.

Zum 12. Mai- Die Prüfung hat dann erstaunlicherweise stattgefunden.

Das Beste war aber das ich an dem Tag ein komplett anderes Auto bekommen habe, nicht das Modell mit welchem immer geübt wurde.

Bei der Prüfung wollte der Prüfer das ich die Motorhaube öffne, der Hebel zum aufklappen im Auto war zum Glück der gleiche wie beim Übungsauto, aber wie ich die Motorhaube dann öffne und fixiere wusste ich nicht auf Anhieb. War alles anders als beim Übungsauto. Das kam dann natürlich beim Fahrprüfer super an! Der war total begeistert. Da sammelt man schon gleich am Anfang Pluspunkte welche immer extra betont werden von den Fahrlehrern – dass man die gleich am Anfang sammeln sollte, weil sonst der Prüfer noch strenger beurteilen wird.

Ich war natürlich überhaupt nicht gewöhnt an das Auto und schon gar nicht an das Start Stopp System welches es beim Übungsauto nicht gab. Das wurde mir während der Fahrt dann zum Verhängnis. Wieder nicht bestanden, eine Teilschuld gebe ich der Fahrschule!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Prodrive.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Prodrivegroup, Blog und Standorte. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Prodrive.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. ProD­ri­veGroup /
2. Blog /blog
3. Stan­dor­te /stan­dor­te
4. Führer­scheinklas­sen /fhrer­scheinklas­sen
5. Code 111 - 125er /fueh­rer­schein-125er
6. B L17 /fueh­rer­schein-bl17
7. Zu­sat­zausbildun­gen /zu­sat­zausbildun­gen
8. D95 /fueh­rer­schein-d95
9. Fahrschul­leh­rer- Aus­bil­dung /fahrschul­leh­rer
10. C95 D95 /mehrph-c95-d95

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 198.49.23.145 von Prodrive.at wird von SQUARESPACE betrieben und befindet sich in USA. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 261 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:198.49.23.145
Server Betreiber: SQUARESPACE
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Wanderguetesiegel.at (gut bekannt), Burtscher-bau.at (ein wenig bekannt), Erneuerbare-energie.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:80% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Squarespace
Ladezeit: 0.35 Sekunden (schneller als 78 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:281.91 KB (532 im Fließtext erkannte Wörter)
  prodrive.at

Liesingerplatz 1
1230 Wien

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Ing. Jochen Heil.

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
68%

3 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 91%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.