Sie sind hier: Webwiki > my-home.co.at
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu My-home.co.at

Zu der Website My-home.co.at wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Naiver Kunde
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Achtung
Wir waren wirklich so naiv und haben mit dieser „Baufirma“ myhome unser Haus gebaut.

Nichts als Probleme. Servicequalität und Handschlagqualität= Null.

Die vereinbarten Leistungen wurden teilweise nicht erbracht oder erst nach Einschaltung eines Rechtsanwalts. Ein Bauzeitplan wurde nie übermittelt, obwohl dieser mehrmals gefordert wurde. Die Preise für den Ausbau sind zu niedrig – obwohl Fixpreise vertraglich vereinbart werden, können auch ohne Sonderwünsche die ganzen Subfirmen die Preise nicht halten. Ist passiert schon vor den Preissteigerungen der letzten Zeit!

Bautechnische Fehler und Fehler bei den eingereichten Bewilligungen. Versprochene Zeitpläne und Ausführungsversprechen werden nicht eingehalten.
Die Organisation der Bauabwicklung hätte von der Firma myhome übernommen werden sollen, letztendlich mussten wir als Bauherrn fast alles organisieren und überwachen.
„Vertrauen“ bei der Zusammenarbeit mit dieser Firma ist fehl am Platz.

Es wurde uns ein schlüsselfertiges Haus angepriesen, wenn man aber selber nicht bei jedem Schritt der Subunternehmer dabei ist, geht alles schief. Das Grundstück, das man über eine andere Firma kaufen musste, hatte vor der Vertragsunterzeichnung mal die, mal die andere Größe – und somit auch andere Kosten. Die Firma myhome hatte bereits eine Insolvenz- verwundert mich nicht.

Anmerkung der Redaktion: Bewertungstext wurde am 14. März 2024 aktualisiert.

23 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Baumgartner
Baumgartner kommentierte vor 1 Monat

Sehr geehrte Kunde!

Da ich und meine Mitarbeiter jede konstruktive Kritik ernst nehmen, möchte ich hiermit gerne auf ein paar Dinge Ihres Schreibens eingehen.
Was die Preissteigerungen in den letzten Jahren betrifft, hat dies sicher jeder Häuslbauer in den letzten Jahren mitgekommen und auch zu spüren bekommen.
Wir von my home haben bei all unseren
Kunden die Preise wie laut Vertrag vereinbart gehalten.
Was die jeweiligen Preise bei den einzelnen Professionisten für den Ausbaus des Hauses betrifft, so hab ich natürlich keinen Einfluss darauf, wenn das jeweilige Gewerk direkt vergeben wird bzw. worden ist.
Sollte es bei Ihnem Bauvorhaben tatsächlich zu technischen Fehlern bzw. Mängel gekommen sein, stehe ich mit meinen Mitarbeitern gerne zu Verfügung und beheben diese.
Bitte senden Sie mir eine Email, wir und mein Team werden sich sofort darum kümmern.

Baumgartner (my home, GF)

Beitrag kommentieren
Josef Dallinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Bei Schwierigkeiten oder ganz offensichtlichen Baumängeln ist es unglaublich schwierig, diese einzufordern. Man muss der Firma sogar mit dem Gericht drohen.

Weiters: Uns (und vielen anderen) haben Sie Haus- und Grundstückkauf so dargestellt, sodass für das Grundstück keine Grunderwerbsteuer (...+ Eintragungsgebühr) bezahlt werden müsse. Das ganze war aber rechtlich nicht in Ordnung, 2 Jahre später mussten wir dann eine ordentliche Nachzahlung leisten. Das war also wirklich sehr unprofessionell.

34 von 41 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Baumgartner
Baumgartner kommentierte vor 1 Monat

Natürlich ist für das Grundstück Grunderwerbsteuer zu bezahlen und so wurde es ihnen auch berechnet beim Grundstücksankauf.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.