Sie sind hier: Webwiki > hoehenrausch.at
Bekanntheit:
(Platz # 7908)


Erfahrungen und Bewertungen zu Hoehenrausch.at

Zu der Website Hoehenrausch.at wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ane Pama
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Kroatien, Zagreb, 1 Bewertung

Ich finde den Höhenrausch in Linz ganz toll. Die Themen ändern sich jährlich, deswegen sollte man unbedingt jedes Jahr dafür nach Linz fahren – eine Reise ist es auf jeden Fall wert ;)

Das diesjährige Thema ist „Engel“ und der Höhenrausch hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Vielfalt und Widersprüchlichkeit ans Licht zu holen. Mehr als 30 internationale Kunstprojekte nähern sich dem Thema auf unterschiedliche Weise. Besonders für Hobbyfotografen ein Muss – man findet so viele tolle Fotomotive dort. Mir persönlich hat „angels with dirty faces“ von Igor Grubic wirklich gut gefallen. Er solidarisiert sich nämlich mit den Arbeitern des Bergwerks in Kolubara in Serbien, die in einen Streik traten. Igor Grubic porträtiert die Bergarbeiter als herabgestiegene Engel, die Flügel und Unsterblichkeit ablegten, um den Menschen zu helfen. Beim Höhenrausch ist seine Fotoserie auf überlebensgroßen Transparenten im öffentlichen Raum zu sehen. Ich mag an diesem Kunstwerk die Bedeutung und die Geschichte bzw. die Hintergründe so sehr. Also das ist halt wirklich Kunst, die etwas aussagen und bewegen soll. Sowas finde ich total schön :) Und genauso, also mit solchen Hintergedanken, ist der gesamte Höhenrausch, bzw. seine Kunstwerke und Installationen, aufgezogen. Wie zum Beispiel die Installation „how to meet an angel“ von Ilya und Emilia Kabakov. Das Künstlerehepaar will damit die Geschichten von unserem Streben nach Glück, von zeitweiligen Zweifeln und der Hoffnung, dass sich am Ende alles zu Guten fügt, erzählen. Man sieht dabei nämlich einen Mann, der am Ende einer Leiter steht und die Arme nach oben hin geöffnet hat, in der Hoffnung in der Höhe womöglich einen Engel zu begegnen. Wirklich sehr schön anzusehen und vor allem zum Nachdenken anregt.

Man sollte für den Höhenrausch auf jeden Fall genügend Zeit einplanen – also mindestens 1,5 Stunden. Wenn man Höhen an sich sehr gerne hat, würde ich auch den Höhenrausch Flying Fox empfehlen. Die Seilrutsche soll dabei engelsgleiche Gefühle hervorrufen und dabei gleiten zwei Personen Synchron entlang eines Seiles hin und wieder zurück. Der Werbespruch dafür ist „ein himmlisches und zugleich ausgesprochen menschliches Vergnügen“ und das stimmt auch. Wobei ich meinen will, dass dieser Spruch für den gesamten Höhenrausch zutrifft und nicht nur die Flying Fox Attraktion ;)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Hoehenrausch.at wird von LIWEST Kabelmedien GmbH betrieben und befindet sich in Neukirchen, Österreich. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.10.172.35
Server Betreiber: LIWEST Kabelmedien GmbH
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Hoehenrausch.at (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:-
  Höhenrausch 201

OK Platz 1
4020 Linz

  0732 784178

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

1 Bewertung   
Server Standort
 Österreich, Neukirchen
Sehr vertrauenswürdig 93%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.