Sie sind hier: Webwiki > fischer-reisen.at

Fischer-reisen.at - Fischer Touristik - ehrlich persönlich direkt (4.1 von 5 Punkte)

Gehe zu Fischer-reisen.at
Bekanntheit:
(Platz # 227155)

Sprache: deutsch

Fischer Touristik ist ein Reiseveranstalter mit 50 Jahren Erfahrung mit Spezialisierung auf Rundreisen und Flussreisen in Gruppen.

Keywords: Fischer Touristik Reisen Rundreisen Busreisen Flussreisen Wanderreisen Kreuzfahrten Fernreisen Städtereisen Adventreisen Silvesterreisen Weihnachtsreisen Gruppenreisen mit 2G 2-G Regel Geimpft Genesen 2 G


Erfahrungen und Bewertungen zu Fischer-reisen.at

Zu der Website Fischer-reisen.at wurden insgesamt 30 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.1 von 5 Punkte

5 Sterne
18 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
6 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


hofschneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Woche
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Eine reise in die Normandie und Bretagne super Reiseleiterin alles bestens, alles Okay. 28.4.-4.5.24

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Renate Schuster
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Die Reise Holland/Flandern/Tulpenblüten war wunderbar, vorallem unser Reiseleiter Herr Lasko
hat mit viel Engagement und Freude die Schönheit dieses Landes uns gezeigt.
Ich würde wieder gerne mit Herrn Lasko reisen.
MFG
Renate Schuster

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heinz König
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Monika und Heinz König, Nilkreuzfahrt 22.2.2024: Ein kleiner positiver Bericht über unsere Nilkreuzfahrt. Ein Lob der Fischer-Touristik für die perfekte Organisation. Besonders der Reiseleiter am Schiff, Hr. Mina, ist uns durch seine besondere Umsichtigkeit, Hilfsbereitschaft und Sprachkenntnis sowie seine hervorragenden Kenntnisse über Ägypten und deren Geschichte in bleibender Erinnerung. Auch die Verpflegung und das Bordpersonal waren von sehr guter Qualität. Insgesamt eine empfehlenswerte Reise.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria und Karlheinz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Österreich, 1 Bewertung

Wir haben uns sehr spontan für eine Ägyptenreise bei Fischer Reisen entschieden. (29.2 - 9.3.2024)
Die gesamte Reise war sehr gut organisiert.
Die örtlichen Reiseleiter waren sprachlich und fachlich hervorragend besonders hervorheben möchten wir Hr. Mina der uns auf der Nilfahrt begleitet hat. Nicht nur sein umfassendes historisches Wissen sondern auch die Fähigkeit dieses mit seiner herzlichen humorvollen Art zu vermitteln haben wir sehr geschätzt. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Johannes Hassa
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Österreich, Graz, 1 Bewertung

Unsere Ägyptenreise vom29.2.-9.3.2024 nach Kairo mit anschließender Nilkreuzfahrt wurde nicht nur wegen der beeindruckenden Geschichte Ägyptens sondern auch durch unsere beiden Reiseleiter Sharif (Kairo)und
Mina Bashir (Nilkreuzfahrt) zu einem für uns unvergesslichen Erlebnis.
In Kairo vermittelte uns Sharif durch seine herzliche Art und sein Wissen über die Pharaonenzeit, unter anderem im ägyptischen Museum, einen ersten Eindruck über die ägyptische Geschichte.
In Luxor wurden wir von Mina herzlich empfangen und zu unserem Schiff gebracht.
Die tage auf dem Nil und die geplanten Besichtigungen wurden durch unseren Reiseleiter Mina mit seinem großen Wissen über die ägyptische Geschichte und seiner humorvollen Art zu einem besonderen Erlebnis.
Auch die von ihm organisierten kleinen Überraschungen außerhalb der geplanten Aktivitäten gehörten für uns alle zu den Highlights der Reise.
Er war stets um uns bemüht. Wir hatten alle das Gefühl gut bei ihm aufgehoben zu sein.
Ich kann diese Reise nur wärmstens empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian und Theresia Weninger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Österreich, Kroatisch Geresdorf, 1 Bewertung

Wir haben vom 29.2.2024 bis 9.3.2024 eine Ägyptenreise mit Start in Kairo gemacht. Von Kairo flogen wir nach Luxor und traten dort eine Schiffsreise mit der MS Sara II an.
Auf der Reise wurden wir von Reiseführer Mina Gerges Bashier betreut.
Mina war ein hervorragender Tourguide. Er spricht ausgezeichnet Deutsch und hat ein umfassendes Wissen über die ägyptische Geschichte.
Er hat die Stationen der Reise bestens organisiert, wir hatten nie Wartezeiten. Besonders interessant waren die Hintergrundgeschichten über Land und Leute, sowohl historisch als auch auf die aktuelle Situation bezogen.
Er hat sich auch um diejenigen in "seiner" Gruppe gekümmert, die mit leichten gesundheitlichen Problemen gekämpft haben.
Wir wollen uns hiermit bei Mina für sein Service, seine Professionalität und seine Herzlichkeit bedanken.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Renate Oakley
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Renate Oakley
28.10. – 7.11. 2023 Fischer-Touristk
Segelkreuzfahrt auf dem Nil auf dem Schiff MS Dahabiya Bella
mit anschließendem Aufenthalt in Kairo

In Kürze eine unvergesslich schöne Reise, die Fahrt auf dem Nil, die beeindruckenden Monumente und Sehenswürdigkeiten des Alten Ägyptens, Abu Simbel, Kairo und die Pyramiden

Die siebentägige Kreuzfahrt auf dem Nil wurde besonders durch die Reiseleitung unseres Führers, Mina Gerges Bashier zu einem einmaligen Erlebnis. Auf Grund seines Studiums der Ägyptologie hatte er ein profundes Wissen, das er auf exzellente Weise in hervorragendem Deutsch zu vermitteln wusste. Kompetent, professionell und zugleich gut verständlich waren seine Erklärungen immer interessant, nie langweilig und Dank so mancher kleiner Episoden oft auch amüsant.
Er bemühte sich auch immer wieder uns ein wenig den Alltag in Ägypten näher zu bringen, was bestens gelungen ist.

Seine überaus herzliche Art und sein Bemühen um unser Wohlbefinden so gut wie 24 Stunden auf der Dahabiiya trug dazu bei, dass wir uns während er gesamten Woche sehr gut aufgehoben fühlten.

Auch die vielen Anschluss-Ausflugsboote und die Kleinbusse zu den Sehenswürdigkeiten waren von Mina Bashier immer perfekt organisiert, ohne dass es je zu Wartezeiten oder Leerlauf gekommen wäre.

Die Dahabiya Bella selbst war ein sehr schönes und angenehmes Schiff und sehr geräumig, sodass alle 16 Reisenden der überaus netten Gruppe individuell immer einen Platz fanden, um zu lesen, zu plaudern oder einfach den Nil vorbeiziehen zu lassen.

Die gesamte Crew des Schiffes war sehr freundlich, diskret und hilfsbereit.

In Kairo und zu den Pyramiden hatten wir einen anderen Reiseleiter, der zwar offenbar bemüht, aber doch ziemlich enttäuschend war in seinen Ausführungen; es fehlte der Überblick und die Informationen waren etwas mangelhaft.

Alles in allem eine Kleingruppenreise nach Ägypten, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein zusätzlicher Tag in Kairo, um das Programm der letzen beiden Tage etwas ruhiger und vielleicht vertiefter zu absolvieren, wäre kein Fehler.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dagmar Lackinger
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Habe Anfang Oktober bei Fischer Oberital.Seen gebucht.Die Reise war sehr
schön,tolle Ausflüge,aber das Hotel in Premeno eine Zumutung.Ich hatte ein
Einzelzimmer,das nicht einmal über einen Tisch verfügte, das Nachtkästchen
konnte man nicht öffnen, auch das Essen war eher mau.
Vorzuheben ist der Reiseleiter Vlatko und der Chauffeur.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helga Styles
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Österreich, 1 Bewertung

Wir haben eine Nilkreuzfahrt vom 16. bis 25. November 2023 mit vorherigem Aufenthalt in Kairo gebucht.

Das Hotel Grand Nile Tower war erfreulicherweise sehr schön und der Ausblick überwältigend. Durch den Umstand, dass kein Alkohol ausgeschenkt wurde, blieben wir angenehm nüchtern!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kurzmann Renate
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Wir haben mit Fischer Touristik eine Segel-Kreuzfahrt auf dem Nil inkl Halt in Kairo unternommen.
Die Reise auf dem Nil wurde durch den deutschsprachigen Reiseleiter Mina Gerges Bashier zum einmaligen Erlebnis. Mina vermittelte sein umfassendes Wissen über die Pharaonenzeit, die Sehenswürdigkeit und das Land auf lockere, spannende und für jeden verständliche Art.
Der Reisezeitplan funktionierte tadellos, es kam nie zu Verzögerungen.
Auch gelang es ihm uns das Alltagsleben der Ägypter etwas näher zu bringen. Nachdem uns leider eine Magen-Darm Virus heimgesucht hat, war er uns eine wichtige Stütze, versorgte uns mit den entsprechenden Medikamenten und sorgte auch für ein leichtes Essen.
Auch als wir die Reise leider vorzeitig abbrechen mussten (2 Tage in Kairo entfielen), sorgte Mina für den zeitgerechten und pünktlichen Taxitransfer vom Kairoer Hotel zum Flughafen.
Wir können uns keinen besseren Reiseleiter vorstellen und hoffen, dass auch zukünftige Reisende in den Genuss einer Nilkreuzfahrt mit ihm kommen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gaby Baumgartner
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Kairo mit anschließender Nilkreuzfahrt, 12.-21.10.2023
VORWEG: MINA Bashier auf der Nilkreuzfahrt war ein exzellenter Reiseleiter mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, kompetent, hilfsbereit, kümmerte sich umgehend um all unsere Anliegen und Wünsche, - einfach grandios, kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Leider kann ich in der Gesamtbewertung nur 2* vergeben, da die UNTERKÜNFTE zu Wünschen übrig ließen, entsprechen auch keiner „Landeskategorie“ 5*. Dazu nachstehend im Detail.
CONTRA:
- TRINKGELD hat der Reiseleiter im VORHINEIN in BAR abkassiert.
- PERSONAL einerseits überaus zuvorkommend und freundlich, andererseits unfreundlich. Konnte nicht einmal Englisch, man musste oft dreimal urgieren, bis jemand kam.
- Keine Netzsteckdosen zum Handyaufladen, - wurden durch stationäre Geräte belegt.
- Empfangsbereich, Rezeption, Lobby/Bar HUI, Zimmer PFUI!
- Am besten „funktionierte“ die Klimaanlage, war auf eiskalte 16°eingestellt, konnte nur auf- oder abdreht werden.

Hotel "GRAND NILE TOWER" in Kairo:
- Schwarzer Schimmel im Badezimmer,
- Lärmbelästigung aufgrund einer muslimischen Hochzeit. Der Bass von der Musik war derart laut eingestellt, sodass es in meinem Zimmer dröhnte, sich die Schwingungen bis ins Bett übertrugen, - konnte kein Auge zumachen.
- Zudem kein Alkohol im Hotel selbst, keine lt. Prospekt versprochene Dusche sondern Badewanne, TV nur arabische Sender.

Nilkreuzer "MS King TUT I" war eine alte Schaluppe! Dass alt und abgewohnt, ließ ich noch gelten.
CONTRA:
- ABZOCKE am Schiff! Bspw. 1 ägyptisches STELLA-Bier, serviert in der Dose um € 7,-, kein Trinkwasser zum Zähneputzen in der Kabine.
- MAHLZEITEN: Selbstbedienung; stets nur lauwarm, manchmal gab es weder Kaffeetassen noch Teller.
- AUSSTATTUNG in der Kabine:
PRO: Kaum Lärmbelästigung, die Betten waren sauber, man konnte gut schlafen.
CONTRA:
- STOLPERFALLEN vom Vorzimmer in den Wohnraum und zum Bad;
- vom HAARTROCKNER war der Schlauch ab (wurde erst am vorletzten Tag provisorisch mit Tixo befestigt),
- in den ersten Tagen kein NACHSCHUB von WC-Papier.
- Zudem weder WLAN noch TV.

SAUBERKEIT am DECK/Swimmingpool: Konnte zur Mittagszeit beobachten, dass die verwendeten(!) Badetücher auf den Sonnenliegen abgenommen, fein säuberlich zusammengelegt und zurück in das Fach zur Entnahme gelegt wurden!

Jedenfalls habe ich bei Fischer eine PREISMINDERUNG lt. Frankfurter Tabelle sowohl per E-Mail als auch per eingeschriebenem Brief gefordert. LOB an FISCHER! Ich erhielt umgehend eine Antwort auf meine E-Mail (Beweisfotos im Attachment): Sie bedankten sich ausdrücklich für mein Feedback, wollen die Servicequalität stetig verbessern, für mein Anliegen behalten sie sich eine Bearbeitungszeit von 45 Tagen vor. BIN GESPANNT, WAS RAUSKOMMT.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roswitha Schweinberger
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ich war mit meinen Kusinen und Weltreisenden Freunden von 12.-21.10. zuerst in Kairo und dann auf einer unvergesslichen Nilkreuzfahrt. Das Hotel in Cairo war den Preis nicht wert. Es sollte für Gäste aus Österreich westlich sein für mein Verstädnis.Der Reiseleiter war engagiert und wirklich gut in Cairo.

Derjenige, der unsere Reise aber zu einem unvergesslichen Reise gemacht hat war MINA BAHIER. Mit seiner lockeren Art hat er uns durch die herrlichsten Tempel begleitet.
Er ist hoch intelligent und beeindruckt nicht nur durch sein beispielloses Wissen über alle Sehenswürdigkeiten, sondern durch sein Hintergrundwissen.
Er konnte all unsere Fragen so beantworten, dass es jeder versteht, er ist einfühlsam und kann auf jeden Wunsch eingehen.

Wir haben Alle noch nie so einen Reiseleiter gesehen. Unsere Freunde und Familie waren schon in vielen Ländern und auf großen Reisen durch die ganze Welt.
Ich habe 31 Jahre bei Austrian gearbeitet und war auch fast überall auf besonderen Reisen.

Er ist der Beste und hoffentlich wird er mit einem dementsprechenden Gehalt überschüttet.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lackner Herbert
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Wir waren mit Fischer Reisen vom 12.10. - 22.10. in Kairo, anschließend eine Nilkreuzfahrt. Das Hotel in Kairo ging so halbwegs, obwohl niemals ein 5* Hotel, maximal ein 3*. Mir ist bewusst, dass immer Landeskategorie angegeben ist. In weiterer Folge, das Schiff King Tut1 war sehr alt. Dementsprechend war auch das Mobiliar ziemlich alt und teilweise kaputt. Das Personal war sehr bemüht und freundlich und das Schiff war insgesamt sehr sauber. Das Beste aber war unser Reiseleiter Mina Bahier. Er war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sicher einer der Besten Reiseleiter, den wir je hatten. Noch hervorheben muss man , dass er wirklich gut Deutsch spricht. Den sollte sich Fischer Reisen wirklich warm halten.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hedwig & Johann Kurz
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Rundreise Jordanien - zwischen Moderne & Tradition vom 14.10.-22.10.2023. Die Reise war gut organisiert. Unser Reiseleiter Ibrahim und Busfahrer Mohamed waren ausgesprochen freundlich, sehr kompetent und immer bemüht, kleine Extrawünsche der Gäste im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu erfüllen. Die Hotels (5 Sterne) haben unseren Erwartungen meist entsprochen (die Hotelzimmer in Amman waren abgewohnt). Insgesamt jedoch eine gelungene Reise mit vielen Eindrücken über das Land und seine Bewohner, die wir sehr genossen haben. Und im übrigen gab es keinerlei Probleme in Bezug auf die Unruhen im Nahen Osten.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerhard Bellak
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Habe von 14-22-10.2023 die Reise "Marocco-eine Reise aus 1001 Nacht" gebucht und mit Gattin absolviert.
Zunächst ist das Reisebüro als extrem schwach im Vorfeld der Reise einzustufen; man hätte sich auf Grund der Erdbeben in Marocco einige Kundeninformationen von Seiten des Reisebüros erwartet, diese wurden aber immer nur auf Anfrage (3x telefonisch) erteilt.
Die Reise selbst war dank gutem Reiseführer und noch besserem Busfahrer durchaus in Ordnung nur hat auch hier das Reisebüro extreme Schwäche gezeigt und an stelle des im Programm aufgeführten direkten Rückfluges von Marrakesch nach Wien ohne Information oder Rückfrage einfach einen Rückflug Marrakesch-Genf-Wien gebucht und uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Dadurch haben wir einen ganzen Tag verloren (ab Marrakesch 09:45, an Wien 19:30). Der Reiseführer hat versucht das Programm zu verdichten, was öfter zu ziemlicher Hektik geführt hat. Also: Reise gut, Fischer zweifelhaft!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne Fresenberger
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Ich habe Kairo und Nilkreuzfahrt von 12.10. bis 21.10.2023
bei fischer-reisen.at gebucht.
Das Personal im Hotel Nile Tower in Kairo war durchwegs unfreundlich. Zimmer im 25. Stock. Auch gab es weder Bier noch Wein. Da musste man ins Nachbarhotel ausweichen.
Der Reiseleiter war gut und hat uns alles super erklärt.
Nach 2 Tagen in Kairo kamen wir spätabends in Luxor auf unserem Nilkreuzer King TUT 1 an.
Das war zuerst mal eine herbe Enttäuschung! Das Schiff alt und abgewohnt, alles andere als 5 Sterne. Die Kabinen eisgekühlt mit 3 Stufen (Stolperfallen). Das Bad sehr in die Jahre gekommen, Handtücher zwar sauber aber grau. Der Fön wurde mit Klebeband repariert. Das Essen eher mittelmäßig und größtenteils fad und höchstens lauwarm. Beim Frühstück fehlten mal Teller und Tassen. Klimaanlage unerträglich kalt. Personal ungeschult und teilweise des Englischen nicht mächtig.
Wirklich positiv war aber unser Reiseleiter Mina Bashier.
Er war stets um unser Wohl besorgt und hat sich mehr als nur bemüht. Der beste Reiseleiter den ich je bei Fischer hatte. Er verdient 6 Sterne!!!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christine Bosak
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Vereinigtes Königreich, 1 Bewertung

Reise 13.9--17.9.23 Toskana & Cinque Terre
Hotel Villa Ombrosa war weniger als Mittelklasse. Teils unfreundlich,
Abendessen sehr karg und mittelmäßig, Frühstück lieblos.
In Pisa wurde der Bummelzug ins Zentrum vom Reisebüro nicht gebucht.
Bei Hitze ohne Schatten deshalb ein langer Marsch bis ins Zentrum.
In Lucca war kaum Zeit für eine längere Pause.
Reiseleiter Michele war in Ordnung und auch der Busfahrer.
Diese Reise ist ein "Schnelldurchlauf" !
Christine Bosak

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Otto und  Marianne Benedik
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Machten die Reise Dampfbahn- Romantik in Sachsen, der Reiseleiter Eugen war sehr kompetent und der Busfahrer Herbert fuhr sehr sicher und ruhig. Das Hotel war gut ausgewählt. Dies war eine
schöne und lehrreiche Reise.
Mfg.Otto und Marianne Benedik

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ANDRÄ
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Schottland Rundreise vom 19. - 26.8. 2023
Hotels: 1., 2., 3. Sehr schlicht typisch englisch
4. Hotel....Edinburgh 3 Nächte bahnhofstyl!!! Essen konviniensprodukte....immer das gleiche sehr schwach!
Bad mit Badewanne und Regendusche.... für ältere Menschen etwas schwieriger....
Positiv: reiseleiterin und Chauffeurin sehr nett, hilfsbereit und ortskundig!
Ps: nicht mehr mit fischer reisen ohne vorherige Information zu den Hotels

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anita Fischer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Österreich, Schwechat, 1 Bewertung

Habe vorige Woche die Nord & Ostsee Reise gemacht .Diese Reise war vor allem durch unseren Reiseleiter Hrn. Vlatko Lazov ein tolles Erlebnis. Er war immer bestens gelaunt, gut organisiert und sehr kompetent .Auch mit dem Busfahrer hatten wir großes Glück - da er in Hamburg wohnt , konnte er uns bei der Stadtrundfahrt viel erzählen .Ein herzliches DANKESCHÖN für diese gelungene Reise.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hauk Lydia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Nordische Königsstädte, interessante Städte, beeindruckende Länder, kleine Schifffahrten.
Ein herzlicher, sehr engagierter, gut organisierter Reiseleiter, Herr Vlatko Lazov hat zur Freude und Neugier an dieser Reise viel beigetragen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Brigitte Konrad
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Wir haben mit Fischer Reisen eine Rundfahrt durch die Nordischen Königsstädte gemacht. Wir hatten Herrn LAZOV Vlatko als Reiseleiter, der uns die ganze Zeit über ausgezeichnet betreut hat. Er war immer gut gelaunt, sehr freundlich und kompetent. Wir hatten bei Fischer Reisen immer gute Reiseleiter, aber diesmal waren wir begeistert. Erwähnen möchten wir noch, dass auch unser Busfahrer uns sehr gut chauffiert hat und total nett war. Es hat auch in der Organisation alles super geklappt. Alles in allem war diese Reise ein großer Gewinn für uns. Wir werden sicher wieder mit Fischer verreisen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Brigitte und Kurt Lindner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Unsere Holland Reise war sehr gut. Der Reiseleiter Vlatko Lazof war der beste Reiseleiter den wir bis jetzt hatten. Kompetent, zuvorkommend, lustig und sehr nett. Wir alle haben ihn sofort ins Herz geschlossen.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerlinde Hochgerner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben vom 26. 03. bis 03. 04. 2023 die Rundreise Jordanien - zwischen Moderne & Tradition gemacht. Es hat alles bestens geklappt, Reiseleiterin und Busfahrer waren sehr gut, Hotels wie gebucht 5 Sterne haben unseren Erwartungen voll entsprochen. Wir waren insgesamt nur 8 Teilnehmer und es verlief alles sehr harmonisch.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Johanna Jurisch
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Jordanienreise um Februar.
Reiseleiter sehr gut. Hotel in Amman mehr als verbesserungswürdig. Mein Zimmer hatte 16 Grad.
Eine Alternative gab es erst nach drei Tagen.
An Fischerreisen habe ich zwei Reiseberichte geschickt . Eine Antwort gab es nicht.
Von weiteren Reisen werde ich Abstand nehmen.
Fischer Reisebüro wurde mir wärmesten empfohlen, kann ich jedoch keineswegs bestätigen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Melanie
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Frühling in Holland. Eine Reise mit Herrn Lazov Vlatko war einfach herrlich. Kompetent, immer hilfsbereit und freundlich hat er uns durch das straffe Programm von Stadt zu Stadt geführt. Wir danken dafür herzlich. Herbert und Melanie

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dunkl
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Eisenstadt, 2 Bewertungen

Enttäuschung bei Nilkreuzfahrt im Februar 2023. Frisch renoviertes Luxusschiff gebucht, heruntergekommene Schaluppe bekommen. Fischer Touristik hat auf unsere Reklamation quasi mit einem Schulterzucken geantwortet. Der Ägyptische Partner habe die Schiffe als gleichwertig eingestuft. Mein Partner war FISCHER. Sicher zum letzten Mal.

12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mag. Werner + Eva RUPP
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Liebes Fischer Team! Wir haben Anf.Feb. eine Nilkreuzfahrt auf einem Segelschiff (Dahabya) gemacht und fanden diese Reise sehr gelungen. Mina, unser örtlicher Reiseleiter, hat sich gut um uns gesorgt und hat uns mit seinem kompetenten Wissen bestens die ägyptische Geschichte näher gebracht. Da wir nur 16 Pax am Segelschiff waren, hatten wir auch guten Kontakt untereinander (leider gibt es immer Gäste, die nicht in die Gruppe passen). Bei der Verköstigung wurde auch sehr auf traditionelle Küche geachtet (wer braucht schon ein Schnitzel in Ägypten) Leider war es in unserer Reisezeit verhältnismäßig kühl und wir konnten nicht alle hübschen Bereiche am Segelboot nutzen. In Kairo waren wir im Sofitel unterbracht (Tophotel mit toller Lage am Nil), auch hier war der örtliche Guide Sharif sehr kompetent. Besonders herausheben möchten wir, dass er uns beim Transfer zum Hotel mit einem originellen Imbiss versorgte und uns zusätzlich noch eine äußerst interessante Mastaba gezeigt hat. Im Rückblick möchten wir sagen, dass diese gelungene Reise bestens organisiert und ihren Preis wert war!!

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Edda Liebsch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Leider hat bei unserer Reise nach Barcelona und Frankreich manches nicht geklappt.
Reiseleiterin der Sprachen Spanisch und Französisch nicht mächtig und ortsunkundig.
Ausgeschriebenes Programm wurde nur teilweise erfüllt.
Soll vorkommen!
Aber Fischer reagiert weder auf Mails oder eingeschriebene Briefe.
Das ist nicht akzeptabel.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Regina Komucki Brunner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

War vom 17.bis 21.8.22 mit Fischerreisen in der Franz.Schweiz. Es war alles bestens organisiert. Besonders toll war die Betreuung durch Hrn.Alexander Dinhobel und auch der Buschauffeur war exzellent.
Es hat alles funktioniert.,sämtliche Busfahrten Zugreisen und Gondelbahn sowie Schifffahrt am Genfersee..... auch die Auaflüge klappen toll.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Fischer-reisen.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Gezielt Gefunden" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Beratung & Buchung, Kleingruppenreisen und Exklusives Reisen - Platin In Kleineren Gruppen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Fischer-reisen.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ge­zielt gefun­den /
2. Bera­tung & Bu­chung /tel: 4318158687
3. Kleingrup­pen­rei­sen /rei­seop­tion/kleingrup­pen­rei­sen
4. Exklusi­ves Rei­sen - Pla­tin in kleine­ren Grup­pen /rei­seop­tion/exklusi­ves-reisen-platin
5. Neu im Prog­ramm /rei­seop­tion/neu-im-prog­ramm
6. Rundrei­sen /rundrei­sen
7. Sil­vester­rei­sen /rei­seop­tion/sil­vester­rei­sen
8. Pre­mium Bus­rei­sen /pre­mium-bus­rei­sen
9. Exklusi­ves Rei­sen /exklusi­ves-reisen
10. Kleingrup­pen­rei­sen /kleingrup­pen­rei­sen

Relevante Themen für Fischer-reisen.at

fischer touristik fischer reisen.at erfahrungen fischer reisen busreisen andalusien Fischer reisen erfahrungen Fischer Reisen Platin

Technische Informationen

Der Webserver von Fischer-reisen.at befindet sich in Österreich und wird betrieben von Liberty Global B.V.. Auf diesem Webserver werden weitere 24 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Fischer-reisen.at werden von einem Varnish Webserver betrieben. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.124.85.17
Server Betreiber: Liberty Global B.V.
Anzahl Websites:25 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Neba.at (sehr bekannt), Prva.at (ein wenig bekannt), Joomla-day.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:64% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Varnish
Software Plattform:PHP
Ladezeit: 0.24 Sekunden (schneller als 87 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:135.16 KB (1637 im Fließtext erkannte Wörter)
  Fischer Reisen Reisebürogesellschaft m.b.H.

Steinbauergasse 9
1120 Wien

  01 8158687
  01 8157105

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
78%

30 Bewertungen   
Server Standort
 Österreich
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Alpenland-reisen.at - Starts­eite - Rei­sebüro Al­pen­land Lienz - Bus­rei­sen - ..

  • Frankreisen.at - Bus­rei­sen, Fernrei­sen, Grup­pen­rei­sen und vie­les mehr ..

  • Gruberreisen.at - Trau­mur­laub beim Ur­laubs-Ex­per­ten bu­chen | ..

  • Christophorus.at - Christop­ho­rus Rei­sen - si­cher mehr er­le­ben!

  • Gosch-reisen.at - Gosch Rei­sen - Über uns