Sie sind hier: Webwiki > esoterikforum.at

Esoterikforum.at - Esoterik-Forum (1.1 von 5 Punkte)

Gehe zu Esoterikforum.at
Bekanntheit:
(Platz # 113206)

Sprache: deutsch

Esoterik, Astrologie, Tarot, Gesundheit

Keywords: esoterik forum esoterikforum hilfe tod betrachter


Erfahrungen und Bewertungen zu Esoterikforum.at

Zu der Website Esoterikforum.at wurden insgesamt 10 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
9 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Fleur
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Ich dachte immer Esoterik ist für alle Meinungen offen? Kann mich hier wirklich allen anderen anschließen, dieses Forum samt seinen Mitgliedern (vor allem jenige welche schon sehr lange dabei sind) ist nichts für freie offene Menschen. Extrem linkslastig, man wird von amderen Usern gemobbt, provoziert,etc.
Moderatorin ist meiner Meinung nach alles andere als neutral.
Also über kurz oder lang , alle hier bereits angeführten Problematiken kann ich auch bestätigen, daher absolut nicht empfehlenswert!

126 von 126 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Puerto de Belen, 1 Bewertung

Habe zweimal versucht, mich dort anzumelden, wurde jedoch nie freigeschaltet - wegen "Spam". Spam? Ich war dort noch nie angemeldet, habe noch nie ein Wort in diesem Forum geschrieben. Ist das Willkür, Laune, einfach kein Bock? E-Mails zwecks Nachfrage oder Aufklärung werden auch nicht beantwortet. Ganz merkwürdig

29 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aguirro
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Kann mich allen Kritikern hier nur ANSCHLIESSEN. Alle Kommentare sind mit meinen eigenen Erfahrungen im ESOTERIK-Forum.at vollkommen identisch. Sommergrubers Forum ist grauenhafter Müll. Eine einzige Güllegrube!

140 von 140 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Fleur
Fleur kommentierte vor 9 Monaten

Ja , leider habe ich das so auch erfahren.
Schade eigentlich .

Beitrag kommentieren
Remove Governments
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Walter Sommergruber's Esoterikforum ist ein Gatekeeper Forum! Meinungen, die mit der linken Staatspropaganda nicht im Einklang sind werden absolut nicht tolleriert. Wer den Themen MRNA, Ukraine, Klimawandel und Gendern kritisch gegenuebersteht, wird gesperrt. Nach ueber 10 Jahren wirkt das Forum auf mich so, als wuerden dort bezahlte Disinformationsagenten agieren, denn die user, die dort am laengsten rumschwirren, sind durch die Bank alle Linientreu und nehmen alles fuer bare Muenze was der mainstream den Untertanen tagtaeglich serviert. (bzw. tun so als ob), Ich denke das Menschen, die sich mit Esoterik befassen generell eher Dinge hinterfragen und offen fuer andere Meinungen sind, was dort bei den Alteingesessenen usern aber nicht der Fall ist.Ich gehe daher davon aus, das dort alles gesteuert ist, sehr wahrscheinlich so gar von Freimaurern

128 von 128 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gert W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Sehma, 1 Bewertung

Ich wurde wegen fehlerhaften Meinungen gesperrt.
Bei bestimmten Themen bildet sich ein relativ radikal formulierendes Grüppchen, was andere Meinungen nicht ertragen kann. Mir wurde zunächst gesagt, "Du störst!", später wurde ich aus fadenscheinigen Gründen gesperrt. Um sich immerzu um sich selbst zu drehen, braucht man keine Gesprächsplattform.

Für ein Esoterikforum sind m.E. zu wenige erfahrene, spirituell interessierte Nutzer unterwegs.

134 von 135 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

s richter
s richter kommentierte vor 1 Jahr

ich gratuliere ! in so einem Forum gesperrt zu werden ist doch eine Auszeichnung. Und in diesem Forum sind überhaupt nur noch wenige user aktiv.

Beitrag kommentieren
Die gemobbt wurde
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Leider werden Beiträge trotz bitten nicht gelöscht.
Auch durfte ich durch meine Beiträge die dort nicht gelöscht wurden mobbing (natürlich weiß ich noch nicht von wem) auf einer anderen Plattform erfahren.
Themen wenn man dort wegen dem Mobbing verletzt und verwirrt im Thread stehen hat werden weder hinterfragt noch wird sich um Klärung bemüht ob wohl es eine Straftat ist.Nein es werden sogar Spitzen und Unverschämtheit noch geschrieben wo auch nicht eingegriffen wurde.
Meine Familie wurde dadurch erschüttert.
So wie mein Privates Wohlbefinden.
Ich kann natürlich das Forum nicht weiter empfehlen sondern muss eine klare Warnung aussprechen. Würde am liebsten keinen Stern vergeben!!!

135 von 137 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Uwe treffert
Uwe treffert kommentierte vor 1 Jahr

Schildere die zustände in diesem Forum auch anderswo. Vielleicht in einem anderen (esoterischem?) Forum
Die Bewertungen hier sind eindeutig und sehr glaubhaft.
Das sich keine weiteren potenziellen Mobbingopfer dort anmelden.

Beitrag kommentieren
Shee
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Geneva, 1 Bewertung

Ich wurde gedperrt weil ich eine andere meinung hatte. Die andern wurden beleidigend... ich habe dqn angefangen miich zu wehren und wurde gesperrt. Hatt jemand die Email vom Besitzer der Seite?, ich will meine Daten löschen lassen den ,dss ist mein Recht ! Ansonsten werde ich zur Polizei gehen

132 von 134 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jasmin Eberhardt
Jasmin Eberhardt kommentierte vor 2 Jahren

Das wird dir nix bringen, hab ich schon versucht und nie eine Antwort bekommen, auch meine Förderung komplett gelöscht zu werden wurde bis heute nicht nachgekommen.
Ob die Polizei da helfen kann ist fraglich.

Beitrag kommentieren
Esoteriker
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Ich kann dieses Forum nicht besonders empfehlen, da sich der Forenbetreiber, Walter Sommergruber aus Freistadt, beharrlich weigert, Forenbeiträge zu löschen, auch, wenn darin zum Beispiel ein Verein negativ dargestellt wird und der Themenersteller wünscht, dass dieses Thema gelöscht wird, da es sich um ein Missverständnis handelt.

Der Forenbetreiber reagiert auf die Bitte um Löschung des Themas mit wenig Verständnis und droht nach mehren Nachrichten mit der Sperre wegen "Belästigung".

Wer ein Forum betreibt, sollte sich um die Pflege des Forums kümmern oder Moderatoren damit betrauen und für Kompromisse bereit sein statt sich ewig zu weigern, Forenbeiträge zu löschen, die einen Verein unabsichtlich schlecht rüberkommen lassen!

Außerdem wird dem Treiben von "Anti Bill Gates"-Impfgegnern freien laufen gelassen anstatt moderierend einzugreifen.

An sich eigentlich ein interessantes Forum, jedoch leider auf Grund von mangelder Pflege und Moderation ein Tummelplatz für Aberglauben, Impfgegener, Strengreligiöse und noch vieles mehr.

Außerdem werden Themen, in denen es um den Islam geht, sofort gelöscht.

Daher nur zwei von fünf Sternen.

123 von 126 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bernhard Höne
Bernhard Höne kommentierte vor 2 Jahren

Lesen Sie weiter unten die Kritik des langjährigen Mitgliedes "Siegfried Hübinger", und vielleicht auch einige seiner Beiträge im Forum! Dann erkennen sie vielleicht, dass jene Kritik vollauf berechtigt ist - und nach Ihren Maßstäben gerade IHRE Ansicht zur Demokratie und zur offenen, sachlich-kritischen Redefreiheit auch zu unangenehmen politischen Themen auf den Index gehörte...!

Beitrag kommentieren
Dennis Holzer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Kroatien, Zagreb, 1 Bewertung

Am liebsten NULL Sterne, wenn es ginge! ...«Esoterikforum.at» dürfte für jeden einigermaßen anspruchsvollen Esoteriker eine ziemliche Enttäuschung sein sowie reale Zeitverschwendung. Im allgemeinen richtet sich der Austausch zwischen den Forenbesuchern nur auf "Bauchpinselei", Hab-dich lieb & Alles Gut -Gesabbel. Leute die eine auch nur ansatzweise kritischere Einstellung haben und nicht dem Mainstreamwunschdenken des Betreibers Walter Sommergruber entsprechen werden einfach eliminiert durch selektives Sperren und Löschen der Profile. Dies geht sogar soweit, das Sommergruber den gesperrten Nutzern jeglichen Kontakt unterbindet, die Emailadresse des Betreibers (d.h. seine) unzugänglich macht, so das der ausgesperrte Nutzer nichtmals eine Löschung seiner eigenen, bei der Anmeldung hinterlegten, Daten veranlassen kann! Dies ist eindeutig ein Vergehen gegen das europäische Datenschutzgesetz (GDPR). Daher ist allen Interessenten dringendst anzuraten keinesfalls irgendwelche echten persönlichen Dinge von sich preiszugeben, da Sommergruber äußerst willkürlich damit umgeht und nicht auszuschließen ist, wo diese Daten letzendlich womöglich verkauft werden.

139 von 143 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bernhard Höne
Bernhard Höne kommentierte vor 2 Jahren

Komplett auch meine Eindrücke und leidlichen Erfahrungen!

Beitrag kommentieren
Siegfried Hübinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Munich, 1 Bewertung

Sommergruber hält es mit seinen eigenen Prämissen nicht so sehr genau, insbesondere was Offenheit, Loyalität, Meinungsfreiheit und Konstruktivität betrifft. Nur zu oft lässt er Kommentare im Forum "Politik und Gesellschaft" nicht gelten, verwarnt, löscht sie oder sperrt gar die einzelnen Mitglieder, die es wagen, sich gegen den aktuellen Mainstream kritisch auszusprechen - und seien sie noch solange schon im Forum, mit vielen anderen Nutzern in fruchtbarem konstruktivem Kontakt - auch privat - oder in den übrigen esoterischen und nicht-esoterischen Foren gerne gehört bzw. gelesen.

Meine erste Verwarnung auf einen Kommentar im Forum "Politik und Gesellschaft" servierte mir Sommergruber mit dem Vermerk, dass in diesem(!) Forum politische(!) Disskussionen nicht erwünscht seien. Dabei wird man recht schnell feststellen, dass er gezielt solche Diskussionen nicht wünscht, die alles andere als "links" angehaucht sind. So darf von "linker" Seite her kritisiert, geschimpft, beleidigt, gehetzt und diffamiert werden, ohne nur den kleinsten Verweis befürchten zu müssen - während die leiseste Andeutung einer noch so berechtigten Nachfrage jenseits von "links" bereits mit einem Fingerzeig auf die Statuten des Forums geahndet wird.

Sommergruber scheint selber mit echter, authentischer Esoterik nichts am Hut zu haben. Anders lässt sich mir nicht erklären, wie er z.B. Nutzer, die auf dem Gebiet absolut authentisch und kompetent sind und immer wieder gerne angeklickt werden, binnen eines Tages sperrt, nur weil sie ein Statement gegen seine eigene politische Meinung abgeben. Die Freiheit, im esoterikforum.at seine Meinung unbefangen äußern und darüber diskutieren zu dürfen, wird man sich s o wohl eher nicht vorstellen! Und die positiven Bewertung im Forumsraum mögen vielleicht mal gegolten haben - ich persönlich würde sie sicher bis dato n i c h t bestätigen. Wer einmal gesperrt wurde, sollte sich gründlich überlegen, wiederum beizutreten, auch wenn er "nur" im politischen Forum unbeliebt ist. Denn wenn man seine eigenen Ansichten nur b e s c h r ä n k t äußern darf, ist es klüger, seine Freiheit zu wahren und dem Forum den Rücken zu kehren.

Die Esoterik-Abteilungen sind

149 von 155 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Berger
Berger kommentierte vor 1 Jahr

Im Denkforum von Sommergruber vertritt er eine faschistische Sichtweise. Auch seine Moderatorin beklatscht Beiträge die ausgrenzend, rassistisch, diffamierend, beleidigend, hetzerisch und faschistisch sind. Dort wird nicht diskutiert, sondern entwertet. Jeder der nicht Mainstream ist und kritisch etwas beiträgt wird persönlich angegriffen und aufs Übelste beleidigt. Die Forenleitung unterstützt und teilt diesen Umgang. Gesperrt werden hier nur User, die demokratisch agieren und für sich für die Demokratie einsetzen.

Beitrag kommentieren
KS
KS kommentierte vor 3 Monaten

"Auch seine Moderatorin beklatscht Beiträge die ausgrenzend, rassistisch, diffamierend, beleidigend, hetzerisch und faschistisch sind." Meinst du die Nutzerin "SelbstSein"? Diese ging mich mehrfach offen an, OHNE für mich auch nur ansatzweise erkennbaren Grund.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Esoterikforum.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Esoterik-Forum, Neue Beiträge und Aktuelles. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Esoterikforum.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Esote­rik-Fo­rum /
2. Neue Beiträge /whats-new/posts/
3. Ak­tuel­les /whats-new/
4. Neue Me­dien /whats-new/media/
5. Fo­ren durchsu­chen /search/?type=post
6. Gale­rie /media/
7. Neueste Ak­ti­vitäten /whats-new/latest-acti­vity
8. Mitglie­der /mem­bers/
9. Me­dien su­chen /search/?type=xfmg_media
10. Zur­zeit ak­ti­ve Besu­cher /online/

Relevante Themen für Esoterikforum.at

3587170 walter sommergruber esoterik urlaub hotel esoterikforum österreich esoterikforum kritik esoterikforum info Esoterik forum

Technische Informationen

Der Webserver von Esoterikforum.at befindet sich in Los Angeles, USA und wird betrieben von ENZUINC. Dieser Webserver betreibt 5 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Esoterikforum.at. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:23.88.69.243
Server Betreiber: ENZUINC
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:67% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Ladezeit: 0.05 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:168.38 KB (1535 im Fließtext erkannte Wörter)
  Das Forum wird betrieben von Walter Sommergruber

Salzburger Str. 35
5202 Neumarkt am Wallersee

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
forum
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
3%

10 Bewertungen   
Server Standort
 USA, Los Angeles
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Solarisweb.at - Spirituel­le Yoga-Ge­mein­schaft ARUNA - ..

  • Astromarcella.at - Astro­mar­cel­la.at | Ho­ros­kop, Feng Shui, Rei­ki

  • Freidenkerin.at - Frei­den­ker Com­mu­nity | Starts­eite

  • Yoga-danter.at - Willkom­men auf der Yoga-Dan­ter Web­site | Yoga-Dan­ter

  • Energieheilung.at - Ener­giehei­lung / Spiritua­lität Danie­la Wörndl Wien, ..