Sie sind hier: Webwiki > brichard.at

Brichard.at - Hausverwaltung & Immobilienverwaltung * Brichard Immobilien Wien (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Brichard.at
Bekanntheit:
(Platz # 4712)

Sprache: deutsch

Sie suchen eine top Hausverwaltung? Brichard Immbilien wurde bereits 4x mit dem IMMY für hohe Servicequalität und herausragende Kundenbetreuung ausgezeichnet.


Erfahrungen und Bewertungen zu Brichard.at

Zu der Website Brichard.at wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Matthias Nebel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Unfassbar schlechtes Unternehmen! Kann ich niemandem, weder Eigentümern noch bzw. schon gar nicht Mietern empfehlen! Aufpassen & Achtung!

Eine Antwort und Darstellung:
Beim Einzug wurde von mir eine potenziell unlautere Gebühr für die Erstellung eines zweiseitigen Mietvertrags in der Höhe von mehr als 50 % der Brutto-Miete gefordert. Die Mitarbeiterin von Brichard nannten dies "Gestionsgebühr". Die Vormieterinnen haben dies anscheinend anstandslos gezahlt, wobei ihnen wohl eingeredet wurde, dass diese Gebühr vollkommen normal, üblich und vor allem rechtens sei. Da die Mietvertragsgebühr bei Mietverträgen unter der SPÖ verboten wurde, konnte ich den Mietvertrag unterschreiben, bevor die Gebühr schlagend wurde und mir wurde dann gesagt, es wäre ein Entgegenkommen der Hausinhaberin, dass diese die Gebühr übernehmen würde. (E-Mail ist für Beweiszwecke vorhanden)

Interessanterweise sollte diese Zahlung auf ein anderes Konto der Brichard gehen, als die reguläre Miete, denn der IBAN war ein anderer.

Als ich meine Nachmieterin gefunden hatte, wurde dieses "Körberlgeld", wie die Nachmieterin es nannte, ebenfalls gefordert und als sie dieses nicht zahlen wollte, wurde "halt kein Mietvertrag verschickt" und nur mündlich zugesagt "dass das schon funktionieren würde!". Wie das im Detail ausging, weiß ich leider nicht, aber alleine das Vorgehen zeigt von einer gewissen "unlauteren Energie" seitens des Unternehmens.

Dass man für sämtliche Unterschriften vor Ort anreisen muss und nichts digital machen kann (Stichwort: digitale Signatur) ist ja noch aushaltbar. Aber dass mir nach meinem Auszug noch eine Rechnung inkl. saftiger Mahnung ins Postfach flattert, weil ich die Miete nicht bezahlt hätte, obwohl ich bereits ausgetreten war und dies schriftlich bestätigt wurde, ist die krönende Bestätigung für die Unfähigkeit dieser Hausverwaltung. Auf meine Antwort mit Bitte um Klärung des Sachverhalts bzgl. der Nachzahlung wurde 6 Monate nicht geantwortet, also kommunikationstechnischer Horror. Aber gut - dafür gab es eine Entschuldigung und Fehler sind menschlich. Dies ist aber auch nicht das Herzstück meiner Kritik, sondern ganz klar die "Gestionsgebühr" vor der ich warnen möchte!

Als dann erneut eine Aufforderung zur Nachzahlung bzgl. gestiegener Energiekosten kam, machte ich den folgenschweren Fehler dem Unternehmen anzubieten, diese Rezension für ein Entgegenkommen - eventuell eine Ratenzahlung - zu löschen. Hier wurde die Referentin ausfallend, erzürnt und unterstellte mir, ungeachtet der oben beschriebenen "Gestionsgebühr", ein krummes Gegenangebot. Wobei sie recht hat. Euch alle Leser bitte ich um Entschuldigung, dass ich fast meine Warnung vor diesem schreckenerregend schwindeligen Unternehmen für eine Handvoll Euros unter den Tisch gekehrt hätte!

Am Ende möchte ich euch bzgl. der "Gestionsgebühr" herantragen, was mir das Unternehmen antwortete: "Es sei hier in aller Deutlichkeit gesagt, dass wir uns nicht erpressen lassen." Also liebe Mieter: Lasst euch nicht erpressen ;-)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Brichard.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Leistungen, Hauseigentum und Wohnungseigentum. Der Blog von Brichard.at befindet sich unter: https://www.brichard.at/blog/ - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Brichard.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Leistun­gen /leistun­gen/
2. Hausei­gen­tum /leistun­gen/fuer-hauseigen­tue­mer/
3. Woh­nungsei­gen­tum /leistun­gen/fuer-woh­nungseigen­tue­mer/
4. Mischhäu­ser /leistun­gen/fuer-mischhaeu­ser/
5. Kun­denser­vi­ce /kun­denser­vi­ces/
6. Bri­chard-App /kun­denser­vi­ces/bri­chard-app/
7. Ex­per­ti­se für Liegen­schafts­ei­gentümer /leistun­gen/fuer-liegen­schafts­eigen­tue­mer/
8. On­li­ne-For­mula­re /kun­denser­vi­ces/ser­vi­ce/
9. Bri­chard-On­li­ne /kun­denser­vi­ces/bri­chard-online/
10. Scha­densmel­dung /kun­denser­vi­ces/scha­densmel­dung/

Technische Informationen

Der Webserver von Brichard.at befindet sich in USA und wird betrieben von GOOGLE-2. Dieser Webserver betreibt 9 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Brichard.at. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt. Besucher werden auf die Startseite "/home/" der Website weitergeleitet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:35.207.180.161
Server Betreiber: GOOGLE-2
Anzahl Websites:10 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Brichard.at (ein wenig bekannt), Verwalterservice.at (ein wenig bekannt), Felzl.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:70% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.22 Sekunden (schneller als 88 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/home/
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:249.16 KB (789 im Fließtext erkannte Wörter)
  Brichard Immobilien GmbH

Peter-Jordan-Str. 8
1190 Wien

  01 3692450

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.