Sie sind hier: Webwiki > a-trust.at
Bekanntheit:
(Platz # 533)

Sprache: deutsch

Keywords: trust handysignatur handy signatur aktivieren registrierkassen


Erfahrungen und Bewertungen zu A-trust.at

Zu der Website A-trust.at wurden insgesamt 10 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
8 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Martin Wieser
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Österreich, Oberwaltersdorf, 1 Bewertung

Ich kann mich den zahlreichen negativen Bewertungen nur anschliessen. Habe Probleme mit der A-Trust App und habe dies per email gemeldet. Zurück kam lapidar der Hinweis ich möge mich an den Bürgerservice oder das digitale Amt wenden. Dort sagte man mir, dass hier eine Fehlfunktion der A-Trust App vorliegt. Also, von Pontius zu Pilatus......Ich habe die App deinstalliert und werde den Service nicht mehr nützen. Wenn die Behörden wollen, dass man im digitalen Zeitalter auch digital unterwegs sein soll, dann sollten sie Firmen als Partner auswählen, die auch einen entsprechenden Service anbieten. Es scheint hier aufgrund einer Monopolstellung kein Wettbewerb stattzufinden. Wer weiss, was hinter der Auswahl dieser Firma mit unfähigen Mitarbeitern alles geschoben wurde.....

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michaela Medwed
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Sehr unhöflich keine Geduld hat mich sogar als Begriffstüztig genannt leider hatte ich keinen Namen dieses Service ist das allerschlimmste

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
G.G.
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Mit der Handysignatur von A-Trust wurde seit vielen Jahren den Benutzern kostenlos ein "hochsicherer" Datentresor zur Ablage von PDF-Dokumenten zur Verfügung gestellt.

Ich habe diesen Datentresor über mehrere Jahre gerne genutzt, um wichtige Dokumente sicher zu archivieren.

Umso mehr war ich erstaunt, dass seit einigen Tagen dieser A-Trust Service nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Meine archivierten Dokumente waren glücklicherweise noch vorhanden, aber die Speicherung neuer Dokumente war nicht mehr möglich.

Auf meine diesbezügliche Anfrage beim A-Trust Service Center bekam ich per Mail nur die lapidare Auskunft:
" ...Wir bieten keine Dokumentenablage mehr an, dieser Service wurde komplett eingestellt...".

Ich finde es schon sehr befremdlich, dass A-Trust es nicht der Mühe wert findet, seine Kunden aktiv über die Einstellung dieses wichtigen Service zu informieren; z.B. per Mail oder Post - immerhin hat A-Trust alle meine Kontaktinformationen.

Liebe Firma A-Trust, das ist ein wahrlich schwacher Dienst am Kunden !!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
unger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

kann mich nur allen meinungen anschließen so unfreundlich ,für was sitzt der dort.nur um email adresssen weiter zugeben ?den job kann man durch computerstimme ersetzten dann wäre schon eine hürde von den unfreundlich haufen erledigt.leider kann man das nicht über eine konkurrenz firma machen.echt arg was da passiert

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karl Kunkal
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 2 Bewertungen

Ich habe 20 x versucht die handy signatur zu installieren. Die softwaretechniker sind so unquaifiziert, dass sie nicht wissen, dass in Österreich die handy abdeckung oft nur schlecht funktioniert und es nicht möglich ist ein Kennwort innerhalb von 5 Minuten einzugeben. Sohin verzichte ich auf diese digitale Signatur und habe den Eindruck gewonnen, dass diese Methode vorsätzlich unmöglich gemacht wird, um unangenehme Volksabstimmungen etc. hintanzuhalten. Werde jedenfalls diesen Umstand allen Partnern mitteilen, welche a trust handysignatur vorschlagen! Bewertung: ..das letzte an Qualikikatiom, verurteilt zum Zusperren....leider..

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

unger
unger kommentierte vor 1 Jahr

lieber hr kunkal.
genau so ist es.ich bin ganz ihrer meinung.bin zwar schnell durch gekommen aber der herr in wien ist so unfreundlich der hört gar nicht zu.für was der dort sitz eine computerstimme tät seinen arbeitsplatz einsparen!! anscheinend lkann man sich alles dort leisten weil man sie eh braucht. werde in zukunft auch schauen ob es ohne handysignatur geht

Beitrag kommentieren
Karin Hammer-Oswald
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Eine Frechheit wie man auf eine höfliche Frage eine unverschämte Antwort erhält!!!
Zuerst war ich 5 Minuten in der Warteschleife , um dann eine Antwort zu erhalten, die ich auch vorher schon gewusst habe : Es funktioniert nicht !
Der Herr wurde laut und hat mich aus der Leitung geschmissen!
Wofür wird von dieser Firma überhaupt ein Support angeboten, wenn es sowieso keinen gibt . Dafür wird mir das Telefonat verrechnet !
Leider sind die Mitarbeiter sehr unqualifiziert und aggressiv! Ich finde das unverschämt und schade !

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Paris
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Diesen Bewertungen kann ich mich nur anschließen, eine Frechheit sondergleichen, der Herr am Telefon ist laut geworden und hat geschimpft :

Es wäre ihm "scheißegal ob er freundlich ist oder nicht, es ist ja mein Geld, das ich verschwende mit diesem Telefonat".... auf die höfliche Frage von mir, warum er so unfreundlich ist, hat er dann zu Schreien begonnen und mich geschimpft... also ehrlich ich habe keine Worte mehr!!!
So eine Unverschämtheit, so Firma habe ich noch NIE erlebt. Vor allem, auf Nichts hinauf, ich habe nur eine freundliche Frage gestellt!!! Unpackbar.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beatrix Tomaschofsky
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, 1 Bewertung

Unhöflich und unverschämt ist noch nett ausgedrückt ..... Die Mitarbeiter lassen einen kaum zu Wort kommen und sind extra kurz angebunden, obwohl der Anrufer die Gebühr bezahlt. Die Unhöflichkeit scheint aber bereits bekannt zu sein, denn beim Ministerium für Digitales wurde ich vorgewarnt.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jasmin Marold
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Der Support ist unhöflich und regelrecht unverschämt. Ich mache mir Sorgen, dass solche Menschen ohne soziale Kompetenz an einer derart wichtigen Stelle sitzen.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Merlin Konig
Merlin Konig kommentierte vor 2 Jahren

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, ich kann nur jedem, der nicht beruflich darauf angewiesen ist, davon abraten, sich mit dieser dubiosen Firma einzulassen

Beitrag kommentieren
Herbert Berger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Hart bei Graz, 1 Bewertung

Die Anmeldung für die handy-signatur ist total unübersichtlich und zeitaufwändig.
Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Service nur wenige Staatsbürger in Anspruch nehmen. Es sollte jedoch für jeden Bürger mit einfachen EDV-Kenntnissen anzufordern sein.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Nachfolgend werden die wichtigsten 1 Unterseiten von A-trust.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. A-Trust /de/

Technische Informationen

Der Webserver von A-trust.at befindet sich in Österreich und wird betrieben von Nessus GmbH. Die Website A-trust.at hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von A-trust.at werden von einem Microsoft-IIS Webserver betrieben. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:84.242.9.222
Server Betreiber: Nessus GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Microsoft-IIS, Version 10.0
Ladezeit: 0.1 Sekunden (schneller als 98 % aller Websites)
Dateigröße:0.74 KB (1 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
13%

10 Bewertungen   
Server Standort
 Österreich
Wenig vertrauenswürdig! 16%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • A-sign.at - Die­se Web­seite befin­det sich im Aufbau

  • Edvdam.at - EDVDAM.AT -MSDE - Web­site -

  • Ssw.co.at - SSW

  • Badhaering.at - Home | Bad Häring/Ti­rol

  • Kraeuter-gesundheit-shop.at - Ge­sundheit-Shop