Sie sind hier: Webwiki > xweb.at
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Xweb.at

Zu der Website Xweb.at wurden insgesamt 14 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.6 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
12 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Gary
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Linz, 1 Bewertung

Habe bereits vor mindestens 6 Jahren die Domain von xweb zu einem anderen Provider transferiert und zahle immer noch bei xweb. Eine Kündigung wird angeblich nur schriftlich oder per Fax akzeptiert und nur unter Angabe des Domainnamens. Mit dieser Domain hat xweb aber nichts mehr zu tun, streicht aber brav jährlich die Domaingebühr ein. Bei einem Blick in google gibt es an der Adresse nur eine Allianz Versicherungsagentur mit dem Namen des xweb Betreibers. Das heißt jahrelanges Zahlen ohne Gegenleistung und wenn man kündigen will gerät man an einen Behörde.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Richard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Unfaire Kündigungsbedingungen: Auf eine Kündigung des Vertrages via Mail erfolgt keine Rückmeldung. Böses Erwachen bei der nächsten Rechnung - hier wird nochmals der volle Betrag in Rechnung gestellt.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karlheinz Joven
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Koblach, 1 Bewertung

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
technisch nicht mehr auf der Höhe, Mailboxen von 100MB, kein https möglich,...* -> daher Doamin transferiert (ging problemlos) und via Mail gekündigt.
1 Jahr später die Rechnung - Kündigung nur per Post u. Schriftlich möglich.
xweb hatte keine Kosten und wir keinen Nutzen und der Sachverhalt war logisch klar. Aber keine Kulanz oder Einsicht.
Der Umgang mit zurecht unzufriedenen Kunden ist für mich ein Zeichen für den "Charakter" einer Firma.
Schade - bin eigentlich dafür kleine lokale (österr.) Firmen zu unterstützen - aber das geht hier gar nicht mehr...!

*wurde inzwischen veilleicht bzw. hoffentlich geändert...

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Peter Skalicky
Peter Skalicky kommentierte vor 4 Jahren

Bei mir genau genau gleich- zweimal in Folge. Keine Antworten und keine Einsicht. Stellen Rechnungen ohne Leistung. Eine Katatrophe. Vor allem welche IT firma beharrt auf Fax und Post ?!?!

Beitrag kommentieren
J.B.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Korneuburg, 1 Bewertung

Support existiert nicht.
Trotzdem werden Leistungen zusätzlich zu den Paketen in Rechnung gestellt

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Norbert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Ich bin seit Juli 2007 Kunde von xweb und werde mit einer sogenannten Supportleistung von Euro 242,26 erpresst, weil ich Monate vorher mittels Kontaktformular mitteilte, dass ich keine Mails versenden kann.

Ich konnte weder auf der Website, noch in den Vertragsbedingungen einen Punkt entdecken, dass ich für eine Störungsmeldung bezahlen muss. Egal, ob diese berechtigt oder unberechtigt ist.Dieser Support bestand nur aus einer Mitteilung, dass der Fehler bei T-Mobil liegt, was sich als falsch erwies.

Da ich diesen " Support" weder beauftragte, noch einen Nutzen damit hatte, reklamierte ich diese Forderung. Xweb drohte weiter und schaltete meine Homepage und meine Mailkonten am 27.7.2019 widerrechtlich ab, obwohl ich alle vertraglich vereinbarten Entgelte bis Ende Juli 2020 bezahlt hatte.
Lt. meines Rechtsanwaltes ist diese willkürliche Abschaltung eine Verletzung eines Dauerschuldverhältnisses. Eine Vermischung einer weiteren Forderung mit einem bestehenden Vertrag ist nicht zulässig. Eine Störung eines Computersystems ist nach §126a STGB sogar strafbar und damit kriminell.
Dass xweb telefonisch kaum erreichbar ist, generell jede Schuld von sich weist und bei geringstem Zahlungsverzug von Vorauszahlungen mit Abschaltung und Inkassobüro droht, ist schon ein absoluter Grenzgang in einer Geschäftsbeziehung. Aber diese Vorgehensweise sehe ich nun als schwere Grenzüberschreitung und werde dagegen rechtlich vorgehen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
SN
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Sehr unfreundlich am Telefon (nachdem endlich jemand ranging), Schreiben und E-Mails werden nicht oder nur sehr spät beantwortet, unangekündigte Verlängerung gleich um 24 Monate ohne vorherige Verständigung, keine Kulanzmöglichkeit; stattdessen Drohung rechtlichen Schritten. Ärgerlich und nicht empfehlenswert

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annemarie Posch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Ich habe meine Website und Domain bei xweb und bin mit Preis und Support extrem glücklich. Ich sage tausend Dank auf diesem Weg!

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan Kirchbichler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Bin seit 2007 Kunde bei xweb mit meiner privaten Website. Den Support habe ich zwei Mal in Anspruch genommen, Server ist immer erreichbar.

1 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus Milacek
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Telefonnummer ist ein schlechter Witz - hebt niemand ab - 3 Versuche und jedes Mal nach 15 Minuten in der warteschleife abgebrochen.
Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Auth-Code kann man sich aufzeichnen, wenn man ihn braucht.
Schlechtester Provider, den ich jemals gehabt habe. Ärgere mich, dass ich nicht zu den großen Firmen gegangen bin und diese Bude ausprobiert habe....

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kurt Heppke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Innsbruck, 1 Bewertung

ja, sie antworten echt nicht.
schlechtester Service ever.
abzuraten.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
hafid
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Ein sher schlechter Anbieter, meine 3 Webseiten sind seit einem Monat ausser Betrieb nur weil sie meine dns daten nicht eintragen wollen. Keine Antwort auf meine Emails und auch auf meine Anrufe. Ich werde in demnächst meinen Rechtsanwalt gegen sie einschalten.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alexander Kartusch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Purkersdorf, 1 Bewertung

Die von xweb schaffen es nicht, einfache Emails innerhalb eines Arbeitstags zu beantworten, und die DNS Einträge innerhalb von einigen Stunden anzupassen (und damit den Server für lange Zeit nicht erreichbar machen), das ist schon geschäftsschädigend!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fritz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Oepping, 1 Bewertung

Seit bald 6 Monaten versuche ich zu stornieren. Es ist einfach nicht möglich eine Antwort zu erhalten. Es wird weder auf FAX, MAIL, Einträge in der WWW Seite von Xweb reagiert.
Heute hat mich der Mitarbeiter einfach aus der Leitung geschaltet.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Peter
Peter kommentierte vor 4 Jahren

Sie gehen sogar soweit dass sie fax kündigungen dann nicht erhalten haben, meinen sie und das erst wenn eine Verlängerung ansteht. Habe dann nochmals gezahlt und ein Jahr später waren sie so dreist es erneut zu probieren- dann hatte ich den nachweis dass sie es eingeschrieben und per Fax und per email bestätigt hatten.
Ich finde es spannend, dass die postings hier meine Erfahrungen bestätigen.

Beitrag kommentieren
max
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Österreich, Ladendorf, 1 Bewertung

Meine Erfahrung: Der Service ist sehr schlecht, antworten leider nicht auf emails, anrufe oder faxe. Auch ist es ärgerlich, dass sich die packete immer gleich um 24 monate verlängern!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
15%

14 Bewertungen   
Wenig vertrauenswürdig! 7%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.