Sie sind hier: Webwiki > sztvt.at

Sztvt.at - SzTVT | Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U (1.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Sztvt.at
Bekanntheit:
(Platz # 22014)

Sprache: deutsch


Erfahrungen und Bewertungen zu Sztvt.at

Zu der Website Sztvt.at wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Martina Kellner
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Mank, 1 Bewertung

Inhaltlich leider weit nicht das, was auf der Homepage versprochen wird. Die Skripten sind vielfach einfach aus Büchern oder Wikipedia kopiert, es werden Inhalte angeführt, die bei der Prüfung dann als nicht korrekt gewertet und in der Benotung der Diplomarbeit bemängelt werden.
Die Betreuung bei Fragen empfand ich als weitgehend unhöflich und chaotisch, man wird definitiv nicht als zahlender Kunde behandelt.
Der rote Faden in der Ausbildung fehlt, ich tat mir sehr schwer die Inhalte der Skripten und die der Seminare zu verknüpfen.
Die Seminare zum Hundetrainer waren durchaus lehrreich und machten sehr viel Spaß.
Leider wird aber mit keinen Problemfällen gearbeitet, die Ausbildung zum Verhaltensberatung basiert auf reinen Videoaufnahmen.
Ich würde mich nicht noch einmal dafür entscheiden.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
E.E
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Graz, 1 Bewertung

Sogar Kündigungsgebühren von 100euro :D

Man zahlt pro Monat 250 Euro für eine! HÜ die automatisch beantwortet wird, man kann weder jemanden fragen noch bekommt man irgendwelchen Unterricht. Zusätzlich wird man bei Webinaren und Praxisübungen angemeldet (man darf nie! den Hund mitnehmen) die wiederum pro Webinar 100-150 Euro und pro Praxistag 240-290 Euro kosten.
Die Vortragende ist äußerst unprofessionell , redet nur von ihrem Standpunkt (total unreflektiert) und unhöflich, dass mir dann klar wurde so gern ich diese Ausbildung auch machen möchte, bei SzTvT wird das so nichts. Achja neben den 250euro für die HÜ pro Monat zahlt man 470 euro gleich zu Beginn für die Betreuung. Die Betreuung beinhaltet automatische E-Mails von Abmeldungen, Ummeldungen, etc. auf die Bitte dass ich automatisierte E-Mails nicht bekommen möchte gab es nur die Antwort, dass sie es nicht ausstellen können. Zugang für die Member Seite habe ich nie bekommen, obwohl ich zweimal darum per Mail gebeten habe und einmal angerufen habe. Den Link zu dieser Seite denn sie mir schicken wollte kam bei mir nie an. Soviel zu den 470 Euro Betreuung ;)

Bei der Kündigung bezahlt man nochmals zusätzlich 100 Euro Kündigungsgebühren, dh so etwas über 2000Euro sind nach 6 Monaten schon mal weg ohne Webinar oder Praxis ... Mehr als Zahlungsaufforderungen und irgendwelche 1000ste Ummeldung bekommt man monatlich nicht.
Bitte nicht den gleichen Fehler wie ich machen !

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
R.h.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Sucht man einen Lehrgang, bei dem einen das Geld aus der Tasche gezogen wird und die Leiterin nicht nur passiv aggressiv sondern auch null unterstützend ist? Dann ist man bei sztvt richtig! Außerdem erwartet einen ein Skript voll mit inhaltlichen Fehlern und mit einer katastrophalen Rechtschreibung, außer in denen Teilen die ohne Quellenangaben von Wikipedia oder Büchern kopiert wurde. Die Vortragenden hingegen sind sehr nett und kompetent, dürfen aber ihre Folien nicht weitergeben- dadurch leidet die Qualität des Unterrichts enorm.
Ich würde jeder Person dringend empfehlen sich einen anderen Ausbildungsort zu suchen!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Angelika
Angelika kommentierte vor 3 Jahren

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen, keine richtige Betreuung (aber Betreuungskosten verrechnen), qualitativ schlechte Skripten (keine Qualitätssicherung) und voller Rechtschreibfehler, auch offenbar von unterschiedlichen Personen geschrieben (zeigt sich auch an der nicht richtigen Sprache (z.Teil kein korrektes Deutsch), schnell ist man nur in Rechnungslegung, Zahlungserinnerungen und dem reschen Hinweis auf die eigenen strengen Statuten). Der Umgang mit Schülern bzw. dem zahlenden Kunden ist äusserst fragwürdig v.a. zum Teil beleidigende unterschwellige Antworten der Leiterin, aber auch der Kursleiterin v.a. im Mailkontakt, aber auch persönlich ist der Umgang z.T. untergriffig, grantig, regelrecht unproffessionell. Kann nur jedem von einer Ausbildung beim sztvt abraten!

Beitrag kommentieren
A.E.
A.E. kommentierte vor 2 Jahren

Das kann ich nur bestätigen. Geld wird für jede Kleinigkeit kassiert, aber nicht zu knapp! Das was ich am Schlimmsten finde ist, das man dafür bezahlt eine Ausbildung zu machen, bei der es um Tiere geht (=pos. Verstärkung, Ruhe ausstrahlen) jedoch wird man selbst behandelt als sei man irgendjemand der lästig ist. Ganz abgesehen davon, das sie das was sie lehren zwar bei Tieren umsetzten, aber für den Menschen überhaupt keine Art von Feingefühl haben. Normalerweise kann sich heutzutage niemand der im Dienstleistungsgewerbe ist erlauben, seine Kunden die ganze Zeit von oben herab zu behandeln. Es werden einem Sprüche entgegengebracht, bei denen man sich beim ersten Mal denkt, ok sie hat einen schlechten Tag. Aber das hört nicht auf, dass geht die ganze Zeit weiter und wird sogar noch schlimmer.
Also wenn noch nicht angemeldet und bezahlt, dann auf jeden Fall zu einem anderen Unternehmen!!

Beitrag kommentieren
l.k.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Leider keine besonders gute Betreuung, Leiterin ist sehr auf schnelles Geld aus. Nach dem Erhalt der Skripten erfolgte keine weitere persönliche(re) Betreuung, sondern lediglich Zahlungsaufforderungen. Über Änderungen der AGB wurde ich ebensowenig informiert.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Sztvt.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Sztvt, Lehrgänge und Zert. Hundetrainer-Onlinelehrgang. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Sztvt.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. SzTVT /
2. Lehrgänge /lehrgaen­ge
3. zert. Hun­det­rai­ner-On­line­lehrgang /hun­det­rai­ner-on­line­lehrgang/
4. zert. Hun­det­rai­ner Le­vel 1 /hun­det­rai­ner-aus­bil­dung/
5. geprüfter Be­rufsbeg­leit­hund Büro­hund /be­rufsbeg­leit­hund/
6. tier­schutzqualifi­zier­ter Hun­det­rai­ner /tier­schutzqualifi­zier­ter-hun­det­rai­ner/
7. geprüfter Hun­de­sit­ter /gep­ruefter-hun­de­sit­ter/
8. Cli­cker-Traine­rin /cli­cker-hun­det­rai­ner/
9. Trickdog-Traine­rin /trickdog-hun­det­rai­ner/
10. dipl. Ver­hal­tenstrai­ner Ver­hal­tensbera­ter für Hun­de Le­vel 1 /ver­hal­tenstrai­ner-ver­hal­tensbera­ter-fuer-hunde-aus­bil­dung/

Relevante Themen für Sztvt.at

tierenergetik sztvt meinungen sztvt erfahrung notify Notify_Standard_Advice erfahrungsbericht sztvt erfahrungen mit sztvt erfahrung mit sztvt Sztvt prüfungsfragen

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 159.69.163.200 von Sztvt.at wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 42 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Sztvt.at. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:159.69.163.200
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:43 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Divertedmusic.at (etwas bekannt), Rockandfood.at (etwas bekannt), Caferitterottakring.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:74% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 1.8 Sekunden (langsamer als 83 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:190.62 KB (538 im Fließtext erkannte Wörter)
  Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U

Alszeile 57-63
1170 Wien

  01 9421028
  01 25330336447

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
8%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 31%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.