Sie sind hier: Webwiki > meinungsraum.at

mei­nungsraum.at Online Marktfor­schung (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Mei­nungsraum.at
Bekanntheit:
(Platz # 4.448)

Sprache: deutsch

Keywords: meinungsraum online produkte finden mitarbeiterbefragungen studie


Erfahrungen und Bewertungen zu Meinungsraum.at

Zu der Website Meinungsraum.at wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
4 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Claudia S.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Wien, am 06.07.2017 Hallo Leute - mir ging es jahrelang wie euch. Nicht eine Auszahlung wurde rechtzeitig im Zeitraum 6 - 8 Wochen automatisch überwiesen. Überweisungen dauerten - trotz mehrmaligen zeitintensiven und ärgerlichen Urgierens - ab dem Jahr 2015 unglaubliche 14 - 24 Wochen - also mehrere Monate - und somit weit länger als von meinungsraum.at / opinions.at / OOP – Opinions Online Panelservice GmbH zugesagt.

2017, nach neuerlicher Überschreitung der 6 - 8 Wochen, hat es mir gereicht und ich beschloss für mich, den Vertrag zu kündigen, jedoch meine ausstehenden Zahlungen zuvor einzufordern. Ohne Erfolg!

Da man wieder dieselben Ausreden wie in den Jahren zuvor bemühte und ein Ende der Auszahlung wieder nicht absehbar war, schrieb ich an den Verein E-Commerce-Gütezeichen (www.guetezeichen.at) unter office@guetezeichen.at und bat um Hilfe. Meinungsraum.at ist dort unter der Zertifikat Nr. ECG-825 - www.opinion.at - OOP Opinions Online Panelservice GmbH registriert/zertifiziert und verwendet das Gütesiegel auf der Homepage.
Am nächsten Tag erhielt ich von meinungsraum.at die Meldung, dass meine Überweisung angewiesen sei und - Überraschung - wieder einen Tag später war die Zahlung am Konto.

Als so richtig degoutant empfand ich, dass sich mMn meinungsraum.at/ opinions.at / OOP bis zuletzt herausgeredet hat, die Nichtzahlung heruntergespielt hat und versucht hat, sich als pünktlichen Zahler darzustellen. Als Gründe wurden genannt: Urlaub des Geschäftsführers, administrative Engpässe und die Bank, die noch nicht überwiesen hat, dass es sich ja nur um ein paar Wochen Verzögerung handelte und meine Auszahlung sofort als "dringend" vermerkt wurde, und man doch in Mailkontakt mit mir blieb, wurde auch als Milderungsgrund angeführt. Vielleicht kommt euch das bekannt vor.

Ich habe bei meinungsraum.at gekündigt.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

graf Waltraud
graf Waltraud kommentierte vor 1 Monat

werde ich jetzt auch machen; warte seit Jänner auf Auszahlung derBonuspunkte. Werde immer wieder vertröstet.

Beitrag kommentieren
Horst Mayr
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Österreich, Thalheim, 1 Bewertung

Horst Mayr ; Auch ich warte schon seit Jänner 2017 auf eine Auszahlung meiner Prämie. Auf mehrmalige Anfragen wurde ich immer wieder vertröstet.
Ich bin daher der Meinung das das Institut nicht mehr zahlungsfähig ist und
werde an kinen weiteren Umfragen mehr teilnehmen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Liz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Österreich, Dobriach, 1 Bewertung

Die Erfahrungen von Thomas kann ich nur vollinhaltlich bestätigen.
Früher war die Seite sehr zuverlässig, inzwischen ist sogar noch eine Vergütung aus 2015 ausständig.
Wer gerne für lau an Befragungen teilnimmt - nur zu. Alle anderen sollten auf andere Plattforman ausweichen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Nezold
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Österreich, 1 Bewertung

Die Auszahlung kann lt. "Meinungsraum" (opinions.at) bis zu 8 Wochen dauern. (was schon unverschämt lange ist, andere Meinungsforschungsinstitute zahlen entweder per Sofort bei Anforderung, oder nach spätetens ein paar Tagen die Prämie aus) Tatsächlich ist es bei Meinungsraum aber so, dass man der Auszahlung hinterherlaufen muss. Meldet man sich nicht, zahlen sie wohl auch niemals aus. So quasi "probieren wir mal ob wir tatsächlich zahlen müssen....vielleicht meldet sich derjenige ja auch gar nicht mehr". Ich warte nun schon 13 Wochen (JA das sind über 3 MONATE!) auf meine 30 Euro Prämienauszahlung, die ich mir mit xxxx Meinungsumfragen schwerlich zusammengeplämpert habe. 2 Wochen lang (jede Woche einmal) kamen jetzt auf meine Nachfrage hin Mails mit einer Vertröstung (wir zahlen bald aus) Auf Nachfrage WANN sie denn jetzt genau auszahlen, ich möchte ein Datum haben, kam keinerlei Antwort.
Das ist höchst unseriös und unprofessionell! Wie kommt man dazu, dass diese Firme die 8 Wochen Frist die sie sich sowieso schon herausnehmen, endlich zu zahlen, derart überschreiten, und dann nicht mal auf Aufforderung die Prämie die man sich schwerlich zusammenläppert, auszahlen, geschweige denn, einem mitteilen, wann sie denn die Auszahlung nun nach Beschwerde endlich vornehmen wollen?

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Meinungsraum.at

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Über Uns, Team und Referenzen & Netzwerk. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Meinungsraum.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Über uns /uber-uns/
2. Team /uber-uns/team/
3. Refe­ren­zen & Netzwerk /uber-uns/refe­ren­zen-netzwerk/
4. Pa­nel /panel/
5. On­li­ne Pa­nel Öster­reich /online-panel-oster­reich/
6. On­li­ne Pa­nel Mig­rantInnen /panel/online-panel-mig­rantin­nen/
7. On­li­ne Pa­nel Busi­ness /panel/online-panel-busi­ness/
8. Ser­vi­ces .. /ser­vi­ces/
9. für den Be­reich Hu­man Re­sour­ces /lo­sun­gen-fur-hr-verantwortli­che/
10. für den Be­reich Mar­ken­manage­ment /ser­vi­ces-fuer-den-be­reich-wer­bung/

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 134.119.168.53 von Meinungsraum.at wird von domainfactory GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Meinungsraum.at.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Meinungsraum.at werden von einem Apache Webserver betrieben. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 4.5.11 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:134.119.168.53
Server Betreiber:Domainfactory GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.27
Software Plattform:PHP, Version 5.6.30
Cms-Software:WordPress, Version 4.5.11
Ladezeit: 3,21 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:106,13 KB (352 im Fließtext erkannte Wörter)
Karte von Wien
  meinungsraum.at

Canovagasse 7/2
1010 Wien

  01 51289000

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Herbert Kling

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 31%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Keyquest.at - Key­QUEST: Home

  • Deepandwide.at - Un­terneh­mensbera­tung | Öster­reich | Leo­ben | Deep and ..

  • Axperience.at - A:xpe­rien­ce

  • Gallup.at - Home: gal­lup.at

  • Embers.at - Em­bers