Sie sind hier: Webwiki > hausbergg.at

Hausbergg.at - HAUSBERGG Immobilien (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Hausbergg.at
Bekanntheit:
(Platz # 149882)

Sprache: deutsch

Keywords: hausbergg immobilien vorsorge kauf wohnungen häuser


Erfahrungen und Bewertungen zu Hausbergg.at

Zu der Website Hausbergg.at wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Andreas Angerer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Hausbergg Immobilien e.U., geführt von Richard J. Borics hat im Auftrag der Wohnungsverwaltung 2019 die Vermietung einer Wohnung in Bruck/Mur übernommen, die ich zu dem Zeitpunkt als Mieter bewohnt habe.
In der dann geschalteten Anzeige waren weder eine Aufschlüsselung der Miete/Betriebs-/Heizkosten, noch der Steuern aufgeführt, die verwendeten Fotos stammen (ohne die Nutzungsrechte dafür auch nur angefragt zu haben) von meiner Vormieterin und von mir, weder wurde die Wohnung vor Vermittlung besichtigt, noch etwas fotografiert.
Der erste Besuch von Hr. Borics in der Wohnung fand tatsächlich 5 Minuten ehe die ersten Besichtiger:innen ankamen statt. Er geht rasch durch, nickt, aha, aha, ich versuche ihm etwas über die Wohnung, die Nachbarn, den Garten zu erklären, er "ich bin seit über 10 Jahren in der Branche, ich glaube ich finde mich zurecht".

Die Wohnung wurde von mir ohne Küche übernommen, ich habe 6 Meter Küche eingebaut, viele Laden, Echtholz Arbeitsplatte, 5 Meter LED Band, AEG Induktionsherd, Markenkühlschrank 2 Jahre alt usw., Borics bei der Erstbesichtigung "wissen's, für eine Küche darf man heute keine Ablöse erwarten, Geräte die 3, 4 Jahre alt sind, sind eigentlich nichts mehr wert", weshalb er sich wohl auch geweigert hat, Zustand und Ausstattung der Küche in der Anzeige zu beschreiben. Dort stand nur "Küche und weitere Möbel können abgelöst werden, dafür ist der Vormieter zuständig".
Ironischerweise schreibt er nach erfolgreicher Vermietung "Ein leises Dankeschön, dass ich mich wegen Ihrer Ablöse eingesetzt hab, hätte mir gereicht" und "könnte ich Ihnen sogar für den Ablösebetrag ein Honorar verrechnen – auch hier hätte ein Dankeschön für den Verzicht gereicht…!" - einfach nur... wow - er verwendet meine Fotos, meine 2D/3D Pläne ohne auch nur zu fragen, streift 2.000.- Provision ein für nichts und redet bei der Ablöse eigentlich nur quer oder im Idealfall nichts und, logisch, dafür wäre schon ein Honorar fällig!

Dann kamen die Besichtiger:innen, er führt sie lieblos durch die Wohnung, zeigt auf einzelne Räume "Bad, Küche, Wohnzimmer..." und zeigt damit große Fachkompetenz. Die eigentlichen Gespräche habe ich geführt, beide Nachbarwohnungen sind Büros, also Nachts superleise, Gaszentralheizung, Gartennutzung, Parksituation, kam alles von mir, er selbst hatte wenig Interesse an den Gesprächen teilzunehmen.

Schließlich wurde die Wohnung vermietet, Ablöse für Küche, Vorhänge, Einbau- und sonstige Schränke war fair zwischen der Mieterin und mit ausverhandelt und schließlich übergeben.

Ein Jahr später war die Wohnung dann wieder zur Vermietung ausgeschrieben, wieder wurden frech meine Fotos, mein 2D und 3D Plan der Wohnung verwendet, wieder stand praktisch kein Text in der Anzeige, dies sei nicht nötig, seine Worte:
"Ich denke, dass ich nach mehr als einem Jahrzehnt in diesem Job als Unternehmen genau weiß wie man eine Immobilie vermarktet…
Vermietet, verkauft wird NICHT aufgrund eines Inserates (Interesse wecken…) sondern immer noch vor Ort bei/nach einer Besichtigung… "
Wenn also jemand extra für eine Besichtigung weiter anreist hat er im Vorfeld kein Recht zu erfahren, welche Größenordnung von Ablöse zu erwarten ist, wie die Aufteilung Miete/Betriebskosten/Steuern aussieht, in welchem Zustand die Wohnung ist usw.

Ich hatte im Leben mit vielen Leuten aus der Immobilienbranche zu tun, aber ein so ignorantes und arrogantes Verhalten gegenüber Mieter und Nachmietern, den Richtlinen der WKO, der Sorgfaltspflicht und allem was branchenüblich ist habe ich noch nicht erlebt, nie wieder!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Kaufobjekte, Häuser und Grundstücke. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Hausbergg.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Kaufob­jek­te /seite/sonsti­ge-woh­nun­gen.htm
2. Häu­ser /seite/sonsti­ge-haeu­ser.htm
3. Grundstücke /seite/sonsti­ge-grundstue­cke.htm
4. Geschäfte Büros /seite/geschaefte--bueros.htm
5. Mie­tob­jek­te /seite/mie­tob­jekt-woh­nun­gen.htm
6. Ge­wer­be /seite/mie­tob­jekt-ge­wer­be.htm
7. Wis­senswer­tes /seite/wis­senswer­tes.htm
8. Refe­ren­zen /seite/refe­ren­zen.htm
9. Über uns /seite/team.htm
10. Te­lefon 436644312811 /tel: 436644312811

Technische Informationen

Der Webserver von Hausbergg.at wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 138 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Hausbergg.at werden von einem Apache Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:78.46.3.123
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Steiermarkjoker.at (sehr bekannt), Panthers.at (mittel bekannt), Boilieandmore.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:59% der Websites sind deutsch, 6% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Ladezeit: 0.22 Sekunden (schneller als 88 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Dateigröße:58.22 KB (62 im Fließtext erkannte Wörter)
  Drucken hausbergg immobilien e.u.

Feuerbachgasse 17
8020 Graz

  0316 225156
  0316 225156

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
GF Richard J. Borics

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Findmyhome.at - Im­mobi­lien auf Findmyho­me - Woh­nun­gen & Häu­ser in ..

  • Archan-immobilien.at - ARCHAN Im­mobi­lien | ARCHAN Im­mobi­lien - Ihr ..

  • Bauer-real.at - Home - Jo­han­na Bauer

  • Hechenberger.co.at - Günter He­chen­ber­ger

  • Grazpoint.at - Home - Graz­Point