Sie sind hier: Webwiki > emmaquelle.at

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: gasthofscheer.at
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Emmaquelle.at

Zu der Website Emmaquelle.at wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Kerstin Schäfer-Zimmermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Hotel heißt nunmehr „Hotel an der Therme“.
Die Lage ist perfekt.
Allerdings ist es unfertig und soll offenbar vor allem dazu dienen, die Kinder im Rahmen der Kinderkur zu separieren.
Es wurde heuer eröffnet für die Kinderkuren ohne dafür gerüstet zu sein.
Es hätte nicht geschadet, noch zu warten oder die Kinder direkt im Kurhaus unterzubringen.

Der Speisesaal war steril, absolut nicht kindergerecht, mit Plastik abgedeckte Tische. Während des Essens wird nebenan schon desinfiziert. Das Essen vergeht einem schnell.
Beim Essen wird wenig bis gar nicht auf das geachtet, was man beim Ernährungsvortrag hört.
Alternativen gibts es oft keine. Kinder, die nix finden, was schmeckt, essen dann halt nix.
Die Eltern müssen dann selbst schauen und was besorgen.
Der Ernährungsvortrag für Kinder ist außerdem für erwachsene - Kinder verstehen das nicht. Ich hätte einen kindergerechten Workshop erwartet.

Die Kinder selbst scheinen dem Personal ohnehin Wurscht zu sein. Man bemüht sich gar nicht um sie. Man bekommt eher das Gefühl das sie lästig sind und eh nur Arbeit machen.
Es gibt ungespitzte angeknabberte Buntstifte in 4 Farben am Tisch.
Das war das Animationsprogramm für Kinder.
Es gibt zwar 3mal die Woche Kinderbetreuung - in einem Doppelzimmer mit Bett drin - da werden die Kinder beaufsichtigt. Das wars.

Man könnte es den Kindern - die ja nicht zum Spaß dort sind, um Urlaub zu machen - den Aufenthalt angenehmer gestalten. Und für Eltern stressigere. Aber das will man offenbar nicht. Oder kann nicht.

Rundherum gibt es aber genug, was man mit den Kids nach Abschluss der Therapien machen kann.

Bei 34 grad und mehr zb das wirklich tolle Freibad.
Mittagsschlaf nach den Therapien, was die Kids manchmal brauchen, geht bei Hitze in diesem Hotel nicht: es gibt keine Jalousien, kein fliegengitter und keine Klima.
Man sollte die teils sehr sehr kleinen Zimmer mit Mini Mini Bad bei Hitze also meiden.
Die Zimmer sind schön und neu, aber das ist ein Manko. Ich brauche nicht unbedingt einen Balkon, aber zumindest das Fenster möchte ich öffnen können ohne dass mich Wespen und Gelsen besuchen.
Besonders für Mütter von Babies sind diese Zimmer eine Challenge.
Internet und Fernsehen ging auch oft nicht. Für ältere Kids manchmal blöd.

Man fühlt sich mit Kids in diesem Haus wie Kurgäste 2. Klasse.
Und: Als die windpocken ausgebrochen sind, wurden wir von Müttern informiert, die abreisen mussten. Nicht vom Personal.

Es sind also viele Kleinigkeiten, die sich summieren und meinem Kind und mir den Aufenthalt schwieriger machten als nötig.
Die Hausleitung war bemüht, stößt aber an Grenzen, wo ihre Zuständigkeit endet.

Wenn ich eine Kinderkur anbiete, dann muss ich dafür bereit sein und den Kindern das Gefühl geben, sie sind erwünscht. Mehr Bemühen wäre wünschenswert.

Die Therapien selbst waren gut. Speziell beim Inhalieren ist das Personal sehr liebevoll mit den Kindern umgegangen. Leider nur dort.

Schade. Man hätte durchaus ein Vorzeige-Kurhaus für Kids sein können.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Emmaquelle.at befindet sich in der Nähe der Stadt Eisenberg, Deutschland und wird betrieben von Host Europe GmbH. Es werden 73 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:37.61.205.107
Server Betreiber: Host Europe GmbH
Anzahl Websites:74 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Mediaguide-events.at (ein wenig bekannt), Leidl-putz.at (ein wenig bekannt), Kindergesundheitswoche.at (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:69% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:gasthofscheer.at Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland, Eisenberg
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.